Satnav YS3F auf Android umbauen?

Registriert
03. März 2016
Beiträge
332
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand versucht, die Optik des Original-SAAB-Satnavs zu erhalten und die Innereien durch etwas Modernes zu ersetzen?

In meinem 9-3 YS3F steckt das "normale" CD-Radio und ein Magnethalter für eine optisch eher weniger ansprechende Handy-Lösung für Navi und Musik, mit der ich mich eigentlich abgefunden hatte, bis ich über neulich über dieses Video gestolpert bin, in dem jemand einen 9-5NG mit einem Android-System versieht ohne die Optik des Dashboards zu ruinieren:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wäre dieser Umbau für die YS3F-Einheit denkbar? Immerhin müsste man dafür "nur" die head unit umbauen und nicht wie im Video das halbe Fahrzeug zerpflücken.
Mechanisch also sicher machbar, aber elektrisch/elektronisch habe ich keine Ahnung, was mich im Inneren des SAABnav erwartet.
 
Ja gibt es für den YS3F schon einige Jahre. Ist aber mit abstrichen verbunden.

Das Hauptproblem besteht darin das RGB- Signal des originalen ICM 3 Bildschirms "abzufangen" und dieses auf auf einen neuen OLED Touch- Bildschirm zu projezieren.

Liegt bei mir seit einem Jahr auf Eis.

Übersetzen hab ich zwar hinbekommen, allerdings nur über Umwege mit einem großen Versuchsaufbau die viel Bauraum in Anspruch nehmen.

Die Umsetzung zwischen zwei Bildausgabequellen (original und Android Auto, Car Play) ist nicht das Problem.

Klar man könnte die originale Anzeige auch einfach unterschlagen, aber das würde für mich persönlich unvollständig sein.
 
Was hast du ausgetauscht, was hast du behalten? Was ist noch vom Saab-Navi über außer dem Gehäuse?
 
Zurück
Oben