Lieber TheStig,
auch wenn der Beitrag vom Vorredner nicht unbedingt extrem hilfreich war, so musst Du mit 5 Beiträgen im Forum sicher nicht gleich "blöde" Sprüche klopfen und von "Blödsinn" reden. Und ja, ich hab die Smilies gesehen. Finde ich trotzdem nicht unbedingt so gelungen. Sorry.
Hier im Forum sind aber genug Fachkundige unterwegs, die Dir vielleicht auch ohne Blödsinn weiterhelfen.
Mag sein, daß da *welche* oder *jemand* unterwegs ist - aber derjenige hat grad mal keinen Bock, einem sprücheklopfenden Newbie, der offensichtlich zu faul ist die Forumssuche anzuaxeln, auch noch eine komlette Bauanleitung vor die Füße zu legen.
Titanritzel ist schon mal eine gute Idee.
Dazu dann noch eine teflonbeschichtete Nasenklammer, damit es nicht so stinkt - wenn der Eigenbau-Bastel abfackelt - oder jemand in die Ledersitze der besonders dicken Achswellen reingepupst hat...
Aber machbar ist es ohne weiteres.
In dem Fall, an den ich gerade denke, stand neben einer ansonsten überdurchschnittlich gut erhaltenen 2,3i-"Lamarsch-Karre" ein Heckschaden-Aero, dessen Spenderteile in monatelanger Kleinarbeit nordic-tauglich gemacht wurden und dann in zwei ziemlich heftigen Wochenendaktionen ins andere Fahrzeug gewandert sind.
Zerlegt wurden übrigens beide bis auf den Rohbau...
Also, *mal eben* ist nicht...
Und die erforderlichen Teile *zusammenzuhökern* - 3-2-1-Keins - lohnt sich aus Kostensicht schon mal gar nicht.
Das Baby hatte dann übrigens auf dem Prüfstand bei 2500 min°-1 annähernd 400Nm und knapp 320 "echte" Pferdchen. - Und zwar auf der Fahrbahn, nicht am KW-Abtrieb, wie die Engländer immer messen...
Knapp 280 davon kamen als Basis vom Step - und dazu noch ein paar zusätzliche Gimmicks mit Wasser und Ethanol...
Der Triebstrang hat das sogar über ein Jahr lang ertragen - aber nur deshalb, weil er beim Umbau verstärkt wurde.
Viel Spaß...
Und frag vorher bei der Bank, wie belastbar Dein Giro ist...
Ach, ich glaub' ich bin mittlerweile zu alt für so'n Scheiß.