Saugrohrdrucksensor

Registriert
13. Apr. 2015
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo Leute, hätte mal ne Frage..

...hatte immer wieder mal Leistungsabfall,Motorkontrollleuchte leuchtete dann auch...fuhr zum ÖAMTC Fehler auslesen.... zeigte dann den Saugrohrdrucksensor als Fehler an, tauschte dieses dann auch und seitdem, wenn er eine Zeit steht, hab ich beim Starten probleme als würde er absaufen doch nach mehrmaligen probieren läuft er dann wieder.......

hab selbst leider keinen Plan deshalb an euch die Frage: Was soll ich machen oder besser gesagt was soll ich am besten tun?
 
Den Sensor mal reinigen ;)...frag mal lieb bei "brose" nach...die gute Seele des Forums hat sicherlich eine Anleitung parat
 
war in der Werkstatt, der Typ meinte dass die Traversendichtringe undicht sind und ausgetauscht werden müssen, ist anscheinend eine heiden Arbeit.....
 
Bei meinem 9-5 Chrom habe ich den Saugrohrdrucksensor auch gereinigt, mit Reiniger einsprühen, einweichen lassen, sauersprühen, Rest habe ich ganz vorsichtig abgekratzt mit einer Nadel.

Seid dem ist mein Diesel agiler.

LG, VA1990
 
Bei meinem 9-5 Chrom habe ich den Saugrohrdrucksensor auch gereinigt, mit Reiniger einsprühen, einweichen lassen, sauersprühen, Rest habe ich ganz vorsichtig abgekratzt mit einer Nadel.


hattest du vorher auch das problem dass, wenn er eine zeit gestanden ist, es probleme beim starten gab??
 
Hey,

nein das habe ich nicht gehabt, ich hatte laut vorgegebenen Ladedruck 0,1-0,2 Bar zu wenig laut Vorgabe.

Ich wollte damit quasi sagen das eine Reinigung des Sensors möglich ist, weil manche sagen das man damit den Sensor zerstört.

Lg
 
Zurück
Oben