save-saab-aktion, was wurde daraus?

Registriert
05. Aug. 2003
Beiträge
1.658
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
weiß jemand, was aus der save-saab-aktion von den jungs aus DD geworden ist? ist das eigentlich ein eingetragener verein? und was passiert jetzt mit den spenden?
 
entsteht in DD nicht gerade ein neuer infinity-verkaufsraum?

wo nur, kann mich nicht erinnern ;-)
 
ok, ich brenn Euch eine CD mit den Kontobewegungen .... :rolleyes:

wer bietet mehr ? :tongue: :biggrin: (für die CD)




die Spenden sind übrigens gut angelegt .... :smile:

attachment.php

 

Anhänge

  • Palmenstrand.jpg
    Palmenstrand.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 107
Bestimmt... aber er hat vorher nochmal 'ne Sicherheitskopie angefertigt!
 
nee jetzt mal ernsthaft: ein verein muss doch eingetragen sein usw. hat jemand infos?
 
Ging es da nicht um unverbindliche Aussagen, wieviel man bereit wäre, zu spenden. Das ganze war doch eher virtuell, oder ?
 
Die Kohle ist nicht virtuell weg, die ist echt weg :smile:
 
soviel ich mich erinnern kann, sollte da im Fall des Falles wie jetzt eingetreten

bis auf eine nicht gerade knapp kalkulierte "Bearbeitungsgebühr" der überwiesene Betrag wieder zurück überwiesen werden ...
 
Leute erzählt doch mal ...

Hat da tatsächlich einer Geld hinüberwiesen?

Auf der Seite sieht man darüber keine Angaben ....
 
Ich kann mich nur noch an dieses Fensterchen erinnern, in das man schreiben konnte auf die Frage "Wie viel wäre Ihnen SAAB wert" oder so ähnlich, wieviel man also spendete.
 
Genau, und mehr als diese Lippenbekenntnisse hat es anscheinend auch nie gegeben :cool:
 
Echt? Die haben nie Geld eingesammelt?
 
So war es mal gedacht (Auszüge aus 2009) :

"Der Saab-Handelspartner Mobilforum Dresden will mit weltweiter Hilfe den insolventen schwedischen Autobauer retten. Wie das Autohaus am Freitag mitteilte, wurde dafür der Verein "Rescue Saab e.V." gegründet und die Website www.rescue-saab.com (online ab 21. Februar) entworfen. Mit der Einzahlung einer Aufnahmegebühr von 50 bis 500 Euro kann laut Mobilforum-Geschäftsführer Tobias Kaboth jedermann Vereinsmitglied werden. Bei einem späteren Kauf des Unternehmens Saab werde jedes Vereinsmitglied Aktionär: Je nach Höhe der Einzahlung erhalte man Optionsscheine.

Zur geplanten Abwicklung sagte Kaboth: "Alles wird notariell beglaubigt sowie treuhänderisch verwaltet. Rechtsanwalt Martin Adam (BSK Dresden) und Unternehmensberater Mathias Oldenburg stellen den rechtlichen Hintergrund. Sollte die Idee scheitern und die eingezahlte Summe für den Kauf nicht reichen, erhält ausnahmslos jeder sein Geld zurück." Obwohl die Idee "irrwitzig" klinge, seien bereits erste Zusprüche eingegangen. "

Über die Internetseite rescue-saab.com sucht Tobias Kaboth Kunden, Händler und andere Enthusiasten, die mit eigenem Geld zum Bestand von Saab beitragen. Nicht als Spende, sondern um Aktionär zu werden. Knapp 12 000 Menschen haben sich binnen 10 Tagen registriert - ob sie tatsächlich Geld geben, bleibt abzuwarten. "


Ich habe jedenfalls nie ein Antragsformular erhalten...
 
Zurück
Oben