Saxofonspieler unter euch?

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.900
Danke
414
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,

angeregt durch den Thread über die Motorradfahrer unter uns
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=14766
frag ich mal:

Gibt es noch andere Saxofonspieler unter uns?
Wenn ja, was und wie lange spielt ihr?

Martin (Rock, Pop, Jazz, Yanagisawa A-901 Alt-Saxofon, seit 2/2005)
 
Also ich hab mal "Saxophon" gespielt. Das letzte mal bei irgend 'nem 50. Geburtstag, angefangen mit ... hm... 12 oder 13 (1993), bis zum Studium regelmäßig gespielt. Anfangs auch Alt (Yanagisawa :-) und später noch Bariton.
Am liebsten war mir immer der Jazz in der Schul-Big-Band. Überhaupt nicht toll fand ich die Marschmusik in der normalen Blaskapelle. Das war aber nur im Sommer, im Winter gabs immer ein Themen-Konzert, z.B. Filmmusik, das war auch nett (Theme von Das Boot, Spiel mir das Lied vom Tod, usw.)
 
In einer Blaskapelle sind meine beiden "Kinder" 20 w, cl, ts, 18 m, tb, auch,
ebenfalls Schulbigband.
Ich selber traktiere den Kontrabass in unregelmäßigen Abständen in div. Jazz-Combos
 
Zählt Klarinette auch? :D
Ich durft mal wegen "Turnbeutel-Vergessen" ein Alt-Sax traktieren, ganz toll wenn man die Oehler-Mechanik gewohnt ist. . .
 
Ich nur Blockflöte ;-)

Und E-Gitarre

Ich liebe Coltrane
 
Anscheinend artet das hier in einen etwas allgemeineren Musikinstrumentbeitrag aus und da melde ich mich dann auch mal zu Wort :biggrin:
Spiele seit frühester Kindheit (6 oder 7) Klavier, jedoch nicht in einem Orchester oder ähnlichem, sondern mehr für mich zur Entspannung mittlerweile. Irgendwann kommt halt der Punkt, ich denke es bei jedem Instrument so, an dem die Übungszeiten extrem in die Höhe steigen, wenn man weiter nach vorn kommen will und ich finde, wenn man es nicht beruflich macht, sondern nur als Hobby, wird der Zeitaufwand einfach zu groß...
 
Zurück
Oben