SB-Waschplätze in Hamburg

Registriert
09. März 2008
Beiträge
147
Danke
42
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Community,

kennt jemand noch vernünftige SB-Waschplätze in Hamburg?

Leider kann ich nicht mehr vor dem Haus waschen, weil die Nachbarn das bemängeln....

gruß,


Aero-Neuling
 
das wäre hilfreich :rolleyes:

ich fahre manchmal zu dieser Waschbox...
ist aber nicht gerade günstig... 50Cent für ein relativ kurzes Waschvergnügen... da ist man, wenn man schnell ist, schon mal mit 3€ dabei...

Alter Teichweg 71, 22049 Hamburg
 
Gibt es nicht noch den Waschplatz am Nedderfeld gleich neben Bauhaus?
Ich wohne dort seit 5 Jahren nicht mehr, habe dort aber immer gewaschen.
 
Der ist ok, gehe ich auch immer hin...
Da kannste auch nochmal andere Mittelchen verwenden, ohne dass Dir gleich jemand auf´s Dach steigt...
Aber nicht weitersagen...
 
Ansonsten:

Habichtstraße an der großen Aral. Richtung westen fahrend auf der steuerbordseite.

Gruß scrofter
 
kann die selbstwäsche in horn empfehlen ... bei interesse suche ich mal die adresse raus!
 
Farnhornstieg in Lurup. Vorteil: eine der Wenigen mit Ölscheideanlage > auch Motorwäsche erlaubt.
 
In Eidelstedt gibt's noch eine, wenn man da zum Praktiker abbiegt. Kann über deren Qualität aber nix sagen, ich wasch noch vor der Tür... :redface:

DN
 
hallo.. ich will mich da mal anschliessen. auch hamburg, auch selbstwäsche gesucht.. aber ein bisschen komplizierter: ich suche eine wo man einen hochdruckreiniger mit schaum benutzen kann... gibts sowas auch? und... es soll ein pferdeanhänger in die box passen... bzw. kann ich das ding in eine normale waschanlage schieben?
 
moin, kann auch farnhornstieg empfehlen, relativ langes waschvergnügen für 50 cent, wenns ordentlich werden soll aber trotzdem um die 3 € einplanen!
aber im gegensatz zur billigsten tankstellenwäsche (go kieler strasse 8€) recht günstig. die haben auch einen waschplatz ohne überdachung, wo problemlos pferdehänger womo´s usw gewaschen werden können.
grüsse


ach so und schaum gibts da auch, bei der hauptwäsche kommt "schaum" mit raus (hochdruck) oder halt die schaumbürste (ohne hochdruck, jedoch sehr effektiv!). wenn du das meinst...
 
Farnhornstieg in Lurup. Vorteil: eine der Wenigen mit Ölscheideanlage > auch Motorwäsche erlaubt.

hallo.. ich will mich da mal anschliessen. auch hamburg, auch selbstwäsche gesucht.. aber ein bisschen komplizierter: ich suche eine wo man einen hochdruckreiniger mit schaum benutzen kann... gibts sowas auch? und... es soll ein pferdeanhänger in die box passen... bzw. kann ich das ding in eine normale waschanlage schieben?

-> horn (manshardtstr.)
 
Moin,

also habe ja diesen Thread eröffnet. Und der Grund war folgender:

Ich wohne in Eimsbüttel und da war der Waschplatz am Stadion, also Farnhornstieg eigentlich ein Katzensprung.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit der Reinigungsleistung dort garnicht zufrieden bin. Ich habe einen schwarzen 9-5 und wenn ich dort zum Schluss klarspüle ist das Auto fast genauso dreckig wie zuvor. Man sieht, wenn man das Auto nich abledert unhemlich viel Dreck wenn die Tropfen abgetrocknet sind. Und auf Schwarz fällt das mal richtig auf.:reddy: Das Wasser wird offensichtlich nicht gut gefiltert und gereinigt, bevor es wiederverwendet wird. Und wie das dann beim polieren aussieht kann sich ja jeder vorstellen. Da kann ich gleich mit nem Scheuerschwamm loslegen oder ich spar mir die Schleifmittel in der Politur.....

Um sowas zu vermeiden hatte ich einen Waschplatz gesucht, wo klares Wasser, wie bei mir zuhause aus der Leitung zum spülen bereitsteht.

Gruß,

Aero-Neuling
 
Das haste bei den Waschboxen im Nedderfeld auch.
Also, abledern angesagt... :biggrin:
 
Das haste bei den Waschboxen im Nedderfeld auch.
Also, abledern angesagt... :biggrin:

Ich leder so ungern ab, wen Dreck auf dem Auto ist.... macht auch nicht so viel Sinn. Irgendwie vermittelt es das Gefühl, dass das Auto nach der Wäsche nicht sauber ist. Außerdem kratzt es.....:ahhhhh:

Gruß,

Aero-Neuling
 
Zurück
Oben