SC 1.9 TiD Vector EZ. 06

Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
10
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo in die Runde,
Ich als (vielleicht?) angehender Saab-Neuling hätte gerne mal eure fachmännische Meinung zu folgendem Angebot:

SC 1.9TiD Vector
EZ. 01/2006
150 PS
98.000 km
7.900 EUR
hier zu sehen:
http://m2.mobile.de/;page=pkw/1.0.0/ad/164561191

Passt das Gesamtpaket zum Preis?
Worauf muss man hier achten; auch bei evtl. Probefahrt?
Welche kurzfristigen Folgekosten sollte ich einplanen?

Habe bis vor 2 Wochen einen OctaviaII 140-PS Diesel gefahren; bis jemand an 'ner Kreuzung von links kommend rot nicht von grün unterscheiden konnte:(
Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Umstieg hinter sich?

Das Auto finde ich wirklich klasse;
Design und Ausstattung gefallen mir sehr gut; und man sieht diese Autos auch nicht an jeder Ecke.
Wobei hier die Frage wäre, ist das gut oder schlecht?!

Ich weiß; keine Einfachen Fragen, bin aber für alle sachdienlichen Beiträge dankbar.

Grüße vom Mattes
 
Hallo, genau vor der Frage stand ich auch vor drei Wochen...und ich kann ganz ehrlich sagen es ist eine der besten Anschaffung meines Lebens :-)
Habe den gleichen Saab mit der gleichen Ausstattung, meiner ist jedoch von 2005.

Check auf jedem Fall wann der Zahnriehmen das letzte Mal gewechselt wurde.
 
Zahnriemen - tippe ich bei dem KM-Stand - war noch nicht an der Reihe und wird kurz- bis mittelfristig auf den Käufer zukommen.
 
Sowas dachte ich mir schon;
aber ist der ZR nicht erst bei 120tkm fällig, oder sollte man den aufgrund des Alters wechseln, falls es noch der erste ist?!

Habe verschiedenes gelesen (nach 6 / 8 Jahren?)

Womit muss ich denn für den Austausch rechnen und macht man, wie bei den meisten Autos, Wasserpunpe, Umlenkrollen etc. direkt mit?

Gäbe es noch weiteres worauf man bei einer Besichtigung/Probefahrt achten sollte; irgendwelche Ecken, die man besonders unter die Lupe nimmt?

Schon mal Danke für die schnellen Antworten.

Der Mattes
 
Keilriemen muss bei 120 tsd Km. (Kosten ca. 700€ beim FSH)
Zahnriemern muss bei 150 tsd Km und am Besten gleich mit Wasserpumpe. Ist ja ein Abwasch... (Kosten ca. 800€ beim FSH)
Hab beide schon hinter mich gebracht. Letztere vor 3 Wochen...

Das sind die beiden teureren Inspektionen. Danach ist erst mal ruhe.

Gruß Roman
 
Zurück
Oben