ScanMaster ELM

Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
49
Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Mich würde mal interessieren, ob jemand das Programm beim Saab nutzt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Ich habe die Software von eine Sohn bekommen und stelle fest , ich nutze sie gar nicht richtig aus. Sie verbirgt mehr als ich gedacht habe.:flute:
 
Eine Software, die verbirgt statt anzuzeigen? :tongue:

Hast du mal die Suche mit ScanMaster gefüttert? Gibt schon in einen Thread die Antwort, dass es jemand nutzt.
 
Nach dem Anschließen im Autoscanmodus, zeigt die SW alle PIDs (Signale) die zur Verfügung stehen. Du kannst auch Fehler auslesen und die MIL zurücksetzen. Mehr ist mir persönlich nicht bekannt. Funktioniert aber nicht bei allen, z.B. beim 9-3 mit dem Opel Diesel (D223L). Wenn Du mehr brauchst, such mal nach "Delphi Diagnostics". Damit habe ich bei meinen Saabs die besten Erfahrungen gemacht. Den Klassiker Tech 2 kennst Du wahrscheinlich, kostet wohl eine Kleinigkeit? Kenne mich mit der Verfügbarkeit von dem Teil nicht aus.
 
@Flemming wenn ich die Suche betätige , bekomme ich wenig Antworten. Geb mir bitte den Link

Bisher habe ich nur die Fehler ausgelesen und gelöscht. Merke und sehe allerdings, dass ich es besser nutzen kann. Mit Tech2 habe ich nicht viel Erfolg gehabt, waurscheinlich habe ich irgendeine abgespeckte version......:willy:
 
@imaxx hatte hier geäußert, dass er das Teil nutzt: #73

Tech2 ist ein Grundgerät von oder besser für GM. Dafür gibt es Karten für die verschiedenen Marken und die in verschiedenen Versionen. Kamen halt immer wieder mal Updates. Für Saab müssten die Version 148.000 für 9-5 und 9-3 und 44.000 für die Wagen davor die letzten sein. Für die neueren Wagen (ab 932?) kam dann noch das Candi-Interface dazu und ggf. das Dongle für gesicherte Funktionen (Schlüssel, etc.)
 
Zurück
Oben