Schachtleistengummis

Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Servus und schönen Sonntag!:smile:

Gibt es die Gummis mit Metallkern für die untere Fensterdichtung (Schachtleistendichtung) eigentlich noch neu bei Saab und wieviel kost sowas? Vielleicht hat ja wer ein EPC zur Hand und könnte mir eine Hausnummer geben.

Hab meine total verrosteten erstmal gegen anständige Gebrauchte getauscht. Aber das Gummi wird halt nicht besser mit der Zeit und ich seh mich in 5 Jahren schon die letzten Haare vom Kopf raufen, weil solche unbeachteten Kleinteile nicht mehr auftreibbar sind.:afraid:

Gibt es die Gummis mit Metallkern für die untere Fensterdichtung (Schachtleistendichtung) eigentlich noch neu bei Saab und wieviel kost sowas? Vielleicht hat ja wer ein EPC zur Hand und könnte mir eine Hausnummer geben.

Hab meine total verrosteten erstmal gegen anständige Gebrauchte getauscht. Aber das Gummi wird halt nicht besser mit der Zeit und ich seh mich in 5 Jahren schon die letzten Haare vom Kopf raufen, weil solche unbeachteten Kleinteile nicht mehr auftreibbar sind.:afraid:

Ich meine mal, dass es die bei Saab-Ersatzteile.de noch gibt. Zumindest hatten sie diese schon mal im Angebot.

Hast recht gehabt.

Knapp 80€ für zwei Gummis....:vollkommenauf:

jep... die Gummis sind für die alten 900 schwer aufzutreiben, und sau teuer obendrein. Sei froh, dass Du keine spezifischen fürs Cabrio suchst... da geht die Post ab (eins für 220,-€ ist keine seltenheit, vorausgesetzt, man kommt überhaupt noch dran)
Versuch es vielleicht mal beim ausländischen Ebay... meist hat man da noch irgendwie erfolg... auch für kleineres Geld.
Bezüglich saab-ersatzteile.de habe ich gestern im gelben Forum etwas unschönes gelesen (unter "biete Saab-Teile) weiß nicht, ob ich mir da was kaufen würde.... mit ein wenig pech, bekommst Du weder die Teile noch Deine Kohle zurück... also Vorsicht

Die Schachtleisten bei "Saab-Erstzteile" sind sicher auch gebrauchte oder?

Du könntest auch mal bei Skandix anfragen, die haben mir auf der Techno-Classica gesagt das sie welche nachfertige lassen wollen

@MG8 : Ich habe vor 2-3 Monaten bei Saab-Ersatzteile neue Schachtleisten bekommen,aber lies besser nochmal den schon angesprochenen Beitrag im gelben Saab Forum.

habe gestern mal ohne Seitenverkleidung die Waschstraße aufgesucht...

Das ist schon beachtlich, was da mit schlechten Schachtleisten in die Tür reinläuft!!! Der ganze Fensterhebermechanismus steht da Land unter...werde den ganzen Kram mit Fluid Film einsprühen, sonst sind die Ruck--Zuck wieder kaputt

Nach Cabrioleisten muss man ja wohl nicht gucken....

Das ist schon beachtlich, was da mit schlechten Schachtleisten in die Tür reinläuft!!! Der ganze Fensterhebermechanismus steht da Land unter...

Exakt, wenn ich früher meinen Wagen mal bei Regen draußen stehen hatte, konnte man nachher beim Türen öffnen ein ganzes Aquarium damit befüllen-->Rostqueller allererster Güte!

@Pissnelke: wurde der Beitrag im Gelben schon gelöscht?

@Tobi: Auch gut eigentlich, fraglich aber zu welchen Preisen die dann auch verkauft werden als Kleinserie?

Exakt, wenn ich früher meinen Wagen mal bei Regen draußen stehen hatte, konnte man nachher beim Türen öffnen ein ganzes Aquarium damit befüllen-->Rostqueller allererster Güte!

Kommt mir irgendwie bekannt vor... :biggrin:

@Pissnelke: wurde der Beitrag im Gelben schon gelöscht?

Nö, steht noch drin. Guckst du im Gelben unter Biete Teile...

Gruß,
Erik

Du könntest auch mal bei Skandix anfragen, die haben mir auf der Techno-Classica gesagt das sie welche nachfertige lassen wollen

Habe gerade mit Skandix telefoniert - für das Coupé haben sie die so genannten "Abstreifleisten" vorrätig. Stückpreis 20 Euro. Sie haben vor, in Kürze auch für das Cabrio welche in Originalqualität nachfertigen zu lassen.

@MG8 : Ich habe vor 2-3 Monaten bei Saab-Ersatzteile neue Schachtleisten bekommen,aber lies besser nochmal den schon angesprochenen Beitrag im gelben Saab Forum.

...hab meine eigenen Erfahrungen mit denen gemacht :frown: und würde deswegen schon nix mehr bestellen

Fürs Cabrio!!! Ja sehr schön!!! Da werde ich dann auch mal zuschagen!!!

wie sehen die denn bei euch aus?

War gerade bei A&K und habe mich unter anderem auch darüber unterhalten, und es hieß: die Scheiben sind eh nie gegen den Innenraum dicht zu bekommen. Ich solle das Geld besser einsetzen, da es nur dem Abstreifen der Scheiben beim hochfahren diene.

So erklärt macht es wenig Sinn, die neu zu kaufen....oder?

Also bei mir ist in der Mitte ein Stück rausgebrochen/gerissen aber eben beim Cabrio, ne andere schon aktuelle Bezugsquele gibt es nicht!?

wie sehen die denn bei euch aus?

War gerade bei A&K und habe mich unter anderem auch darüber unterhalten, und es hieß: die Scheiben sind eh nie gegen den Innenraum dicht zu bekommen. Ich solle das Geld besser einsetzen, da es nur dem Abstreifen der Scheiben beim hochfahren diene.

So erklärt macht es wenig Sinn, die neu zu kaufen....oder?

Na bei mir verursach(t)en sie Kratzer an der Scheibe - allein deshalb werde ich die Gummis und die Scheiben ersetzen.

Zurück
Oben