Schade, dass er nie in Serie ging...

Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
25
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Schade, dass der Saab 900 Safari nie in Serie ging...

[video=youtube;XgRrvZl1A6s]http://www.youtube.com/watch?v=XgRrvZl1A6s&list=UU1c8d-kNLC8cwLhvSQneO8A&index=3&feature=plcp[/video]
 
Aber der Rote taucht doch immer mal wieder in den Verkaufsbörsen auf, also bei nächster Gelegenheit zugreifen.
(Ich finde ihn nicht besonders harmonisch)
 
(Ich finde ihn nicht besonders harmonisch)

Ganz gelungen finde ich ihn auch nicht, aber mit großem Hund ist er schon praktisch. :smile:
Der darf nämlich nur Geländewagen fahren weil er sonst die Polster versaut und immer von hinter auf den Fahrersitz klettert.
 
Schade finde ich eher, dass der AERO X nie in Serie ging. Das war mal ein Hammer.
 
Hab auf dem Saab Festival 2010 lange vor dem Auto gestanden, der sah wirklich gut aus. Wenn man den Wagen live gesehen hat wirkt es doch anders wie auf den Bildern. Die Spaltmaße sind sehr gleichmäßig, sieht aus wie ab Werk. Ein Preisschild hing damals auch am Safari -> leider etwas to mutch :rofl:
 
Schade dass sie nie in Serie ging......


98398-schade-dass-er-nie-serie-ging-catherina-und-saab-sonett-im-saab-museum.jpg

98399-schade-dass-er-nie-serie-ging-catherina.jpg
 

Anhänge

  • Catherina-und-Saab-Sonett-im-Saab-Museum.jpg
    Catherina-und-Saab-Sonett-im-Saab-Museum.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 127
  • Catherina.jpg
    Catherina.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 127
Gibt schlimmeres... :rolleyes: z.B. dass es die 17" Aero-Felgen nie serienmäßig oder wenigstens als bestellbare Option gab... :redface:
 
Die hätten sie echt mal rausbringen können
 
Schade, dass der Saab 900 Safari nie in Serie ging...

Für Kombis war seinerzeit Volvo zuständig ;-) Dazu schrieb die Zeitschrift "Datum" in der Rubrik "Motorstory":

"Kombis hatten bis weit in die Neunziger ein lausiges Image, sie galten als bloße Lieferwägen. Hersteller, die etwas auf sich hielten, befleckten ihr Image erst gar nicht mit Hecks, die etwas anderes trugen als einen waagrechten Kofferraumdeckel. Kombis fuhr nur, wer unbedingt musste. Bauern zum Beispiel, denn im Kofferraum des 240 hatte ein ganzes lebendes Kalb Platz (von wegen „Intellektuellenauto“)."

(http://www.datum.at/artikel/der-zombie/)
 
Mit Vorhängen vor dem Fenstern könnte man ihn glatt mit nem Leichenwagen verwechseln..
 
Zurück
Oben