Schaden an Holzapplikation

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
753
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Frage an die Experten: In meinem 9000 habe ich auf den Türpappen die originalen Holzapplikationen vom Griffin. An einer der Applikation löst sich stellenweise die Lackschicht. Mit welchem Lack kann man das wieder in Ordnung bringen? Ich habe an farblosen Bootslack gedacht, der UV-beständig ist und ein wenig elastisch bleibt. Was käme noch in Frage? DD-Lack? Gibt es Erfahrungen mit solchen Reparaturen? Ein Problem scheint mir u.a., den Hochglanz der originalen Lackierung zu erreichen.
Danke und Gruß, DanSaab
 
Da gibt es schon einen Fred irgendwo.
Quintessenz dessen ist aber, daß man da mit Reparaturversuchen eigentlich zwangsläufig unbefriedigende Ergebnisse erzielt. Man möchte ja gerade an der Stelle eine makellose Oberfläche haben, und lackieren ist wirklich eine Kunst. Das fängt schon mit der richtigen Mischung des Härtegrades an...
Es führt wohl kein Weg an einem Profi vorbei.

Könnte Dir einen in Leipzig empfehlen, der meine Holzteile wirklich atemberaubend schön hinbekommen hat. Einschließlich Farbanpassung! Aber sicher gibt´s in Deiner Gegend auch einen, der das kann.

Vizilo
 
Danke. War das preislich vernünftig? Ich hätte keine Bedenken, das Teil - es ist der Türaufsatz der Fahrertür - per Post nach Leipzig zu schicken. Vielleicht gibst Du mir seine Adresse. Die Handwerker im Osten sind häufig ohnehin besser, vor allem, wenn sie schon älter sind. Die haben noch echte handwerkliche Fähigkeiten.
Gruß, DanSaab
 
Naja, der ist eher ein Junger und arbeitet auf einem der typischen Hinterhöfe. Aber hat sein Handwerk gelernt und war auch preislich sehr in Ordnung. Ist allerdings ein paar Jahre her.
Alles weitere per PN. :smile:

Vizilo
 
Zurück
Oben