Schaden an T5 ECU

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Es mag noch einer wissen ich hatte seiner Zeit einen 9K gekauft.
Dieser hatte so das ein oder andere Manko.
OK, jetzt ist er fertig, hat HU und AU frisch.
Thema damals unter anderen ECU hatte immer -38Grad, somit logisch, dass er kalt ansprang und immer beschi...ener lief.
Habe heute mal das Teil geöffnet, kann es dieses schon sein:
DSC_9095.jpg
Ob es einen Versuch lohnt diese Kondensatoren zu ersetzen?
 
Die Gesamte Schaltung solltest du nach Schäden begutachten. Du musst wissen ob der Verbrannte Baustein die Ursache oder nur eine Wirkung eines anderen Schadens ist. Wenn du dir einigermaßen sicher bist dass es nur den Baustein getroffen hat (die zwei daneben würde ebenfalls tauschen) kannst du den austauschen und ausprobieren. Ich würde aber hochwertigere Bausteine verwenden.
 
würde eh die 3 tauschen.
Geht eigentlich nur darum, ich kann eigentlich nie genügend Steuergeräte haben
der 2. kleine ist für Luft.
Rausgelötet Livedaten -40Grad :-).
Denn mal los Ersatz "keufen"
 
Wohl doch nur noch Müll:redface:.
Kondensatoren neu Wasser immer noch -40:hmpf:
 
Also war es nur die Wirkung eines anderen Defektes, leider ist das oft so... Ich kenne die ECU nicht, deshalb kann ich dir durch die Glaskugel leider nicht helfen. Was du noch machen könntest wäre die nächsten Bausteine (die Leiterbahnen verfolgen) anschaust ob einer von den ICs nen Pickel hat den man nicht mit dem Fingernagel abkratzen kann oder Bausteine die andere Färbungen aufweisen als sie sollten.
 
Es werden - leider!!! - soooo viele 9k geschlachtet (und T5 aus 902 paßt ja auch), dass da doch etwas aufzutreiben sein müßte.

Wenn da ein C so weggebrezelt ist, hat das seinen Grund. Der Aufwand, diesen herauszufinden UND zu beseitigen, übersteigt den Marktwerk sicher deutlich.
 
Schon klar.
Wird dann bei Zeiten Spender für ein zum Beschwerer gewordenes.
das wollte ich immer mal probieren.
 
Zurück
Oben