Schaden Fahrertür

Danke
25
Turbo
FPT
Hey,
der 9-5 hat den typischen Supermarktunfall erleiden müssen. Folge: Fahrertür ist mit einer Delle versehen. Schuldfrage ist geklärt. Laut meiner Werkstatt ist der Schaden für Smart repair zu umfangreich. Stattdessen soll die Tür ausgebeult, verspachtelt und teillackiert werden. Nicht gerade meine favorisierte Reparatur. Ich neige daher eher dazu mir das Geld der Versicherung auszahlen zu lassen um mich dann auf die Suche nach einer passenden neuen (alten) Tür zu machen. Grundsätzlich sollte ich den Einbau schon hinbekommen. Die Frage die bleibt, ist halt wie es mit der Elektronik (Seitenaufprallsensor?) aussieht. Muß da was "verheiratet" reseted oder schlimmstenfalls neu gemacht werden, oder bleibt es beim mechanischen Tausch der Tür?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Udo

Mechanischer Tausch reicht, daraufr achten das die Folie hinter der Verkleidung wieder dicht eingeklebt ist wenn dort gearbeitet wird.

Wegen des Seitenaufpralllsensors hatte ich bei Arbeiten an der Fahrertür auch Bedenken. Aber nur, damit nicht irrtümlich ein Airbag aufspringt.
Klemme währenddessen einfach die Batterie ab und es kann nichts passieren.

Danke schön Euch beiden, dann werde ich mich jetzt mal mit der Versicherung auseinandersetzen.

Hi

lass dir nur keine Tür vom Rechtslenker andrehen. Dann haste den Ärger. Mir ist das passiert ;)

Grüße
Daniel

Zurück
Oben