Schadstoffminderungssystem Typ-A

Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
So, es ist soweit! Das nächste Projekt ist mein 99er! Beim durchforsten der Unterlagen hab ich eine ABE gefunden über ein Schadstoffminderungsystem Typ-A. (Zündverstellsystem) Typenzeichen KBA 16084.

Kann mir dazu vielleicht irgendjemand was sagen? Hab ich damit irgendwelche Vorteile die heutige Steuer- und Plakettenproblematik betreffend??

Danke euch für eure Mühen!

Ach ja: 99; 5GL; 74KW; weiß :rolleyes:
 
So, es ist soweit! Das nächste Projekt ist mein 99er! Beim durchforsten der Unterlagen hab ich eine ABE gefunden über ein Schadstoffminderungsystem Typ-A. (Zündverstellsystem) Typenzeichen KBA 16084.

Kann mir dazu vielleicht irgendjemand was sagen? Hab ich damit irgendwelche Vorteile die heutige Steuer- und Plakettenproblematik betreffend??

Danke euch für eure Mühen!

Ach ja: 99; 5GL; 74KW; weiß :rolleyes:

Nö, ohne Kat gibbets nix.
 
Stammt aus den Anfängen der emissionsabhängigen KFZ-Steuer - bedingt Schadstoffarm (reduzierter NOX- Ausstoß), Spielchen aus den 80ern,gilt heutzutage als besonders schadstoffstark und garantiert für plakettenfreie Windschutzscheibe.(obwohl: Feinstaub produziert so ein Auto nicht)
 
Stammt aus den Anfängen der emissionsabhängigen KFZ-Steuer - bedingt Schadstoffarm (reduzierter NOX- Ausstoß), Spielchen aus den 80ern,gilt heutzutage als besonders schadstoffstark und garantiert für plakettenfreie Windschutzscheibe.

Ist natürlich Quatsch
 

Anhänge

  • feinstubplkettejettinnenkl_1.jpg
    feinstubplkettejettinnenkl_1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 28
den Sticker haben unsere Nachbarn an einem '79er Opel Bedford Wohnmobil... echt authentisch...
/To
 
Cooles Ding. Hab so eins vom Tüv-Prüfer geschenkt bekommen, der hatte mehrere als "Trostpflaster" am Start :biggrin:
 
Komischerweise ist bis heute noch keiner auf die Idee gekommen, diesen Plakettenblödsinn wieder aus dem Verkehr zu ziehen.
 
Zurück
Oben