Schaltbrett Fensterheber zerlegen

Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
420
Danke
46
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Heute hat der Schalter für das Fahrerfenster den Geist aufgegeben. Habe die Sache vorerst durch eine Einheit ohne Schiebedachschalter ersetzt. Da ich aber im Frühling das Schiebedach wieder brauche wollte ich die Einheit zerlegen. Wem ist bekannt wie das geht ? Unten sieht man ja mal eine weiße Kunststoffschraube..
 
Habe eine FensterheberSchiebedachbedienetc-Einheit hier vor mir liegen. Eine weiße Schraube sehe ich nicht. Weiß Du meinst, könnte die Beleuchtung für das Teil sein.

Um an die Kontakte zu kommen, mußt Du das Oberteil abheben. Dazu fährst du vorsichtig mit einem flachen Teil (ich nehme dazu die Klinge eines kleinen Taschenmessers) das Oberteil von den Nasen lösen. Leichter Zug nach oben hilft dabei. Aber Achtung, plötzlich geht alles ganz leicht, und Dir fliegen die Kontakte auf dem Tisch herum. Ist nicht schlimm, die Teile lassen sich prima wieder den richtigen Stellen zuordnen.

Ich hoffe, Sie wurden geholfen.
 
Die weisse Kunststoffschraube ist ein Lämpchen.

Die Einheit ist "geklipst". Rundum muß man diese aushaken. Aber aufpassen, dann sonst fallen die ganzen kleinen Wipphebelchen raus....
 
Jetzt träume ich von durch Stube fliegenden Teilen - naja kann mich ja bis zum Frühjahr beruhigen :) :)
 
Wenn du einen CSE hast, können wir tauschen. Ich hab nämlich einen Schiebedachschalter, aber kein Schiebedach. Nicht lachen, aber isso!
 
Zurück
Oben