Schalter der Innenbeleuchtung

Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
107
Danke
6
Turbo
Ohne
Hallo, habe ein Problem. Habe alle Kabel vom Innenlichtschalter (oben im Himmel) abgezogen und weiß nicht mehr, wo welches Kabel hin kommt.

Habe noch einen zwei Poligen Lichtumschalter in der Mittelkonsole.

Kann mir jemand sagen welches Kabel wo hin kommt??

Lampe siehe Bild.

Gruß
 
Hmpf, sind da irgendwo + und - zu erkennen? Ein Punkt z.B. wäre auch die Plusseite. Da käme dann i.d.R. ein rotes Kabel hin.

Und um keinen zweiten Thread aufzumachen (und irgendwie passt's).

Dachte schon, du meinst den Schalter am Zündschloss. Der macht nämlich Mucken bei mir: Das Licht geht zwar manuell an, aber nicht automatisch mit dem Öffnen der Tür. Drücke ich den Türschalter, klickt es unter der Rücksitzbank. Oder zumindest von hinten.

Hat jemand eine Ahnung, was DAS sein könnte?
 
Kann mir jemand sagen welches Kabel wo hin kommt??

Lampe siehe Bild.

Gruß


Ist Scheißegal....:cool: Eins rechts, das andere links.
Links an den Anschluß, der bei Betätigen des Schalters trennt bzw. Kontakt macht...

Dachte schon, du meinst den Schalter am Zündschloss. Der macht nämlich Mucken bei mir: Das Licht geht zwar manuell an, aber nicht automatisch mit dem Öffnen der Tür. Drücke ich den Türschalter, klickt es unter der Rücksitzbank. Oder zumindest von hinten.

Hat jemand eine Ahnung, was DAS sein könnte?

Hast Du ein Innenraumlicht-Verzögerungsrelais?
 
2 Kabel und eine 5 Watt Birne und dann Prüflampe spielen...

Aber hier hast Du ja bereits Deine Prüflampe inklusive:biggrin:
 
Also wir haben gestern alles ausprobiert, die kabel alle untereinander getauscht. Entweder funktioniert diese Lampe richtig, dafür aber die am Innenspiegel nicht, oder umgekehrt. Deswegen wissen wir jetzt nicht wirklich weiter woran das liegen könnte. Und wir haben nichts weiteres gemacht als die Kabel zum Himmelaus- und einbau abgezogen.
 
Also wir haben gestern alles ausprobiert, die kabel alle untereinander getauscht. Entweder funktioniert diese Lampe richtig, dafür aber die am Innenspiegel nicht, oder umgekehrt. Deswegen wissen wir jetzt nicht wirklich weiter woran das liegen könnte. Und wir haben nichts weiteres gemacht als die Kabel zum Himmelaus- und einbau abgezogen.

attachment.php


attachment.php


und Gruss

GB
 

Anhänge

  • Farbcode.jpg
    Farbcode.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 101
  • Innenbel.-1000.jpg
    Innenbel.-1000.jpg
    50 KB · Aufrufe: 99
Also wir haben gestern alles ausprobiert, die kabel alle untereinander getauscht. Entweder funktioniert diese Lampe richtig, dafür aber die am Innenspiegel nicht, oder umgekehrt. Deswegen wissen wir jetzt nicht wirklich weiter woran das liegen könnte. Und wir haben nichts weiteres gemacht als die Kabel zum Himmelaus- und einbau abgezogen.


Haben sich vielleicht beim Ausbauen die Kabel berührt und einen Kurzschluss verursacht? Sicherung checken.
 
dann würde ja nicht eine von beiden leuchten, sondern keine...
vielleicht´hat aber durch einen Kurzschluß das Relais einen weg bekommen.. ?
 
Endlich ist uns ein Licht aufgegangen....

....Also, es hat endlich funktioniert. DANKE Grufti für den Schaltplan. Und allen anderen auch Danke für die Tipps.


Gruß
 
Und woran lag es nun?
 
Zurück
Oben