Schalterbeleuchtung Luftverteiler 901

DanSaab

R.I.P
Danke
753
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Deshalb hier die Frage:
Bei meinem 901CV von 1992 ist die Beleuchtung der Zeiger und Symbole des Schalters für die Luftverteilung ausgefallen. Wie kommt man an die Lämpchen heran? Über den Ausbau des Aschenbechers oder des Radios? Herausziehen des Schalters wie im 9000 geht nicht. Bentley hat für 1985-1989 den Rat, das Armaturenbrett auszubauen. Was ist nach 1989 zu tun? Keine Aussage dazu im Bentley.
Gruß und Danke, DanSaab

suche benutzen!

Hallo !

Wenn Du das Radio ausbaust und die beiden Schalter für Warnblinkanlage und Heckscheibenheizung kannst Du mit spitzen Fingern von beiden Seiten gegenhalten . Ist aber eine ziemliche Fummelei . Ich hatte das grade erst beim Winter-900 und heute ist mir aufgefallen , dass beim Cabrio das Selbe ansteht ...

@Alex P.: Habe ich versucht. Versuche doch selbst mal "Luftverteiler, Beleuchtung und 900" in eine Anfrage zu verwandeln. Das Ergebnis interessiert mich sehr.

Ich habe bei Saab UK das folgende Bild gefunden. Demnach wird das Birnchen von hinten in den Schalter gesteckt. Richtig? Also ähnlich wie im 9000.
Gruß, DanSaab
Beleuchtung 900 Armaturenbrett-1.jpg

....
Ich habe bei Saab UK das folgende Bild gefunden. Demnach wird das Birnchen von hinten in den Schalter gesteckt. Richtig?

Anhang anzeigen 67269

Das Bild gibt die Situation eher verwirrend wieder.

Aber Du hast recht die Birnchen werden gesteckt...allerdings nicht in die Schalter sondern jeweils in eine Fassung und diese wiederrum direkt in das Spritzteil des Armaturenbretteinsatzes und beleuchten die Lichtleiter darin.

@Alex P.: Habe ich versucht. Versuche doch selbst mal "Luftverteiler, Beleuchtung und 900" in eine Anfrage zu verwandeln. Das Ergebnis interessiert mich sehr.

Ich habe bei Saab UK das folgende Bild gefunden. Demnach wird das Birnchen von hinten in den Schalter gesteckt. Richtig? Also ähnlich wie im 9000.
Gruß, DanSaab
Anhang anzeigen 67269

Meine Antwort (Beitrag #2) hast du dir aber schon angesehen, oder?

Hab ich. Danke.
Dann werde ich mich irgendwann mal einem grauenhaften Gefummel unterziehen müssen. Geht so etwas nicht einfacher, wie z.B. in meinem 9000er?
Danke an alle hilfreichen Geister und Gruß, DanSaab

Da ist nichts "Grauenhaftes" dran:

Radio raus , Stecksockel ertasten, rausziehen , Birnchen ersetzen und retour.

Fange mit dem Birnchen des "FastenSeatBelts"Schildes an, den findest Du am einfachsten.

Zurück
Oben