Schalterbeleuchtung

Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
117
Danke
18
Hallo,

nachdem im Saab immer mehr Schalter + Knöpfchen nicht mehr leuchten, habe ich die kleinen Lämpchen (4Stück) der Klimaautomatik ausgebaut.
Auch bei den Sitzheizungsschalter hab ich die Lämpchen rausgelötet.
Fahrzeug: 9k 2,0t Bj 90

Nun die Frage: Wo bekomme ich Ersatzbirnchen?
Nur beim freundlichen oder auch im Zubehör?

Grüße

Andi
 
moin moin, ich war bei conrad-elektronik in hamburg, hatten alles da!

die haben auch einen online shop, da bekommste die passenden birnchen sicher auch!

grüsse
 
Der Link tut´s nich! google liefert auch nichts brauchbares... hast Du noch was aktuelles?
 
Mit den Birnchen von Conrad finde ich gerade den Sitzheizungsschalter nicht so toll. Die Conrad-Birnchen zum reinlöten mit Draht haben nur 12V, maximal 60 mA = 0,72 W und das ist dann zu dunkel von der Leuchtkraft her. Was hier fehlt sind 14V, 80 mA-Lämpchen = 1,12 W, die m.E. da Original verbaut sind. Hat die schon mal jemand irgendwo aufgetrieben?

Ich habe die außer in Hersteller-Katalogen (CMI, Barthelme, ...) noch nirgends zum Kaufen gesehen.

Hat jemand einen Tip?
 
Versuchs mal bei dem Elektronikshop Mükra ( http://www.onlineshop.muekra-electronic.com/ ), die haben PISELLO-Lampen 12-15V/80mA, Größe 5,3 x 18mm, mit Drähten zum Einlöten, für 45 Ct/Stck. Ich weiß aber nicht, ob die von der Größe her passen. Mükra-Shops gibts in Ulm und anderen Städten.

Viel Erfolg und viele Grüße

Hightech:smile:
 
Versuchs mal bei dem Elektronikshop Mükra ( http://www.onlineshop.muekra-electronic.com/ ), die haben PISELLO-Lampen 12-15V/80mA, Größe 5,3 x 18mm, mit Drähten zum Einlöten, für 45 Ct/Stck. Ich weiß aber nicht, ob die von der Größe her passen. Mükra-Shops gibts in Ulm und anderen Städten.

Viel Erfolg und viele Grüße

Hightech:smile:

so richtig passen werden die pisellos nicht. Die Lämpchen in den Sitzheizungsschalter sind bei mir die kleinen bedrahteten (T1 glaube ich) mit 3,2 mm Durchmesser. Kann ja immer noch nicht glauben, daß man die nicht kaufen kann....
 
Bei den kleinen hab ich ausser den Conrad Microlampen leider auch noch nix sinnvolles gefunden - falls wer fündig wird bitte hier posten...
 
Zurück
Oben