Schalterbeleuchtung

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo leute,
ist eigentlich der schalter für die klima beleuchtet? ich merke zwar beim drücken das sich die drehzahl etwas angleicht, sonst hört man nichts von der anlage, müßte nicht auch nach dem anschalten vorne ein lüfter mit laufen?

glg
 
laut deinen bildern hast du keine ACC

also heizung(bzw warmluft)aus, knopf drücken und es sollte nach geringer zeit ein abgekühltes lüftchen wehen

ich meine das nur die heckscheibenheizung/schalter beleuchtet ist
 
laut deinen bildern hast du keine ACC

also heizung(bzw warmluft)aus, knopf drücken und es sollte nach geringer zeit ein abgekühltes lüftchen wehen

ich meine das nur die heckscheibenheizung/schalter beleuchtet ist

hi ja ich habe nur eine manuelle, werde es mal ausprobieren, ich hatte nur versucht zu vergleichen mit dem micra meiner kleinen, die hat auch eine manuelle drinne und wenn ich den knopf dort drücke hört man die ka arbeiten
 
Moin,

bei meinem 900 IIer Cabrio ist die Leiste für die Bedienung der Klimaautomatik duster, Also, die Schalter zum einschalten, und die Tasten darunter. Das Display daneben funktioniert. Frage: Sind diese Schalter überhaupt beleuchtet und wenn ja, wie repariere ich das ?
Freundliche Grüße
 
Die Schalter/Drehregler der manuellen Klimaanlage sind beleuchtet. Allerdings ist das unabhängig davon, ob die Klima an oder aus ist.
Der Schalter (Taster) für die Heckscheibenheizung ist eine Ausnahme. Der hat noch eine Aktivitäts-LED ist der Schaltfläche.

Im Dunkeln schaut es in etwa so aus:
RIMG0005b.JPG
 
Moin,

ja, das ist einleuchtend. Ich habe aber eine Klimaautomatik und da gibt es keine Drehregler. :bawling:
 
Ich schaue mal im EPC nach,soweit ich weiß sitzen da Lämpchen drin,die von hinten reingedreht werden bei der ACC.

Gruß,Thomas
 
Moin,

ja, das ist einleuchtend. Ich habe aber eine Klimaautomatik und da gibt es keine Drehregler. :bawling:

Oh, pardon. Ich hatte nicht gesehen, dass die anderen Einträge schon so alt sind. Allerdings wäre es schon komisch, wenn bei der eigentlich luxoriöseren Variante die Bedienelemente einfacher (d.h. ohne Beleuchtung) ausgeführt wären... insofern ist da vermutlich was kaputt.
 
Bedienung der Klimaautomatik duster, ... Sind diese Schalter überhaupt beleuchtet und wenn ja, wie repariere ich das ?
Ja, je Tasterspalte/-feld ein Lämpchen und eine (andere Type, ich meine Glassockel) für das LCD. Sind von der Rückseite mit einem Bajonetthalter eingesetzt. ACC rausziehen (wenn es nicht will, Leerblenden neben den Sitzheizungstaster raushebeln, dann kann man von dort nachhelfen) und dann tätig werden. Passende Ersatztypen außer von Saab kann ich dir nicht nennen. Insb. die für das LCD dürfen nicht zu heiß werden sonst zersetzen sich die LCs im LCD.

Article : Glühlampe (1x müsste LCD sein)
PartNo : 4383782
Order Quantity : 1

Article : Glühlampe (3x müsste für Taster sein)
PartNo : 9625575
Order Quantity : 3

CU
Flemming
 
Die Schalter sind grün beleuchtet, Bedienelement ausbauen (mit einem breiten, schmalen Messer o.ä. an einer Seite heraushebeln, dann an der anderen Seite den gleichen Schritt wiederholen, greifen und herausziehen),
Kabel lösen und dann solltest du die Birne sehen. Fähre einen 93 I, sollte beim 900 II aber ähnlich sein. Die Schalter Verändern sich bei an oder aus aber nicht in ihrer Farbe.
 
Euch sei gedankt:top:Werde morgen gleich mal versuchen etwas mit meinen Wurstfingern zu beschicken. Und die Birnchen kann ich mit dem Fahrrad holen, der Freundliche ist gleich um die Ecke:bike:
 
Na dann pass aber auf dass du nicht vom Sattel fällst bei dem Preis (10€/Stk. sind bei solchen Birnen nichts ungewöhnliches, und der fSH hat vermutlich immer noch mehr Arbeit als Gewinn mit den Dingern, das Problem der eher selten benötigten Kleinteile). Eine Spitzzange hilft beim ersetzen.

Flemming
 
Na dann pass aber auf dass du nicht vom Sattel fällst bei dem Preis (10€/Stk. sind bei solchen Birnen nichts ungewöhnliches.

Flemming
Oha, 11,49 € für so ein Fuzelding, da bin ich nicht nur vom Sattel gefallen, da bin ich mit meinen gesamten Fahrrad umgekippt.:eek: ( FSH = Freundliche Saab-Halsabschneider ):secruity: Die Montage war kein Ding, das war echt einfach, trotz Wurstfinger.
 
Ja, so ist das bei so Kleinkram. Erstaunt bin ich dann immer über die Rückschlagventile der Waschdüsen die unter 5€ liegen.
 
Zurück
Oben