Schaltgestänge beim Saab 9000i

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26. Mai 2005
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Danke
22
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo

ein weiteres Problem (9000i CS, 126000km, BJ'92)): Nach Kupplungswechsel und Überholung des Nehmerzylinders war das Schalten eine Zeitlang eine Wonne, doch jetzt hakelt es verdammt viel, egal welche Gänge ich einlege, spez. jedoch der Rückwärtsgang ist schwierig. Ich erinnere mich von meinem früheren 9000, dass man das Schaltgestänge einstellen kann, und frage mich, ob da etwas falsch eingestellt wurde. Der K-wechsel wurde gemacht, da das Ausrücklager Geräusche machte, war eine Saabwerkstatt. Dabei wurde Hydraulikleitung, Kupplung sowie Ausrücklager erneuert, und Nehmerzylinder, welcher noch gut aussah, bekam neuen Dichtungssatz.

Danke im voraus.
 
Wenn es in einer Saab-Werkstatt gemacht wurde, fahr hin, das sollten die richten.
Mal nach dem Ölstand im Getriebe geschaut (der müßte noch einen Peilstab haben...) ? ;-)
 
Hallo

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht.......das du dir mal den Gummiselentblock im Schaltgestänge nähe des Getriebes mal anschaust......
vielleicht angerissen? :eek7
 
TurboFrank schrieb:
Hallo

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht.......das du dir mal den Gummiselentblock im Schaltgestänge nähe des Getriebes mal anschaust......
vielleicht angerissen? :eek7

Im Zuge einer Kupplungserneuerung sollte eine vernunftige Werkstatt diesen unter die Lupe nehmen und ggf. wecheln.

Ist dieser gerissen, hat man meist Probleme mit dem 1. und 2. Gang.... (auch 5. und R, aber verstärkt 1.2...)
 
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