turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.865
- Danke
- 7.783
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hab einen Leidensgenossen getroffen, dessen Schalt-Getriebe ein lustiges Problem hat.
Er hat einen 2,3t Bj 90/91. Der Wagen läßt sich "anscheinend" in alle Gänge schalten, aber in Wirklichkeit bleibt immer der 1. Gang drin. Das Zurückfedern in Mittelposition ist auch da. Die Übertragung von Schalthebel ins Getriebe geht auch. Der Hebel, der ins Getriebe geht, überträgt alle Schaltbewegungen. Auch hört man das "Klacken", das typisch für das jeweiligen Gangeinlegen ist.
Habe dies zwar nur telefonisch beschrieben bekommen, jedoch wurde mir versichert, daß die o.g. Beschreibung stimmt und auch eine Werkstatt dies kontrolliert hat. Laut Werkstatt ist das Getriebe hin.
Hat jemand schon mal so etws gehabt? Wenn ja, was kann es sein und ist es reparabel?
Er hat einen 2,3t Bj 90/91. Der Wagen läßt sich "anscheinend" in alle Gänge schalten, aber in Wirklichkeit bleibt immer der 1. Gang drin. Das Zurückfedern in Mittelposition ist auch da. Die Übertragung von Schalthebel ins Getriebe geht auch. Der Hebel, der ins Getriebe geht, überträgt alle Schaltbewegungen. Auch hört man das "Klacken", das typisch für das jeweiligen Gangeinlegen ist.
Habe dies zwar nur telefonisch beschrieben bekommen, jedoch wurde mir versichert, daß die o.g. Beschreibung stimmt und auch eine Werkstatt dies kontrolliert hat. Laut Werkstatt ist das Getriebe hin.
Hat jemand schon mal so etws gehabt? Wenn ja, was kann es sein und ist es reparabel?