häng mich hier mal ran:
...das Lager auf der Abtriebswelle sitzt ziemlich fest...
Wie fest darf es denn sitzen?
Habe (der Anleitung im WHB folgend) einen stabilen Abzieher aufgesetzt und nun schon so viel Kraft aufgebracht, dass ich mir Sorgen mache, die M8 Gewinde aus dem Gehäuse zu reißen bzw. dass das Gehäuse bricht. Im WHB steht "vorsichtig abziehen".
Das Ritzel ist schon runter (ging ganz leicht). Der 5. Gang incl. Klaue ist runter. Die (Quer-) Schraube der Rücklaufwellenlagerung ist raus. Die Trennfläche ist kpl. gelöst (lässt sich leicht mit einem Hebel lupfen).
Hab ich was vergessen? Oder kann jemand bestätigen, dass rohe Gewalt hier angebracht ist? Gibt's noch einen Tipp?
Hab auch schon den Lagerinnenring mit einem Riesenlötkolben etwas erwärmt und anschließend die Welle mit Spray vereist. Alles unter voller Spannung des Abziehers. Nix zuckt. Menno...
Edit: Konnte noch ein wenig schmökern. Also im Normalfall sollte es nicht so schwer gehen, aber gelegentlich ist es offenbar wie verschweißt.
Gibt es denn Erfahrungen, mit welchem Schaden zu rechnen ist, wenn ich einfach brachial weiterziehe? Oder lässt es sich anderweitig weitestgehend retten? Lagerring zerstören o.ä? Könnte ja dann zur Not aus zweien eins machen. Das Problem ist, dass ich es dringend benötige, weil sich scheinbar das Differential in meinem (einzigen) Alltagsauto heftig lautstark gegen den weitern Gebrauch wehrt.
Aus Zeitnot hätte ich gegen Angebote zu einem brauchbaren FM57001 oder -101 derzeit auch nix einzuwenden...
Grüße, A.