Schaltgetriebe - Umbau auf Automatik möglich?

Registriert
06. Okt. 2010
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo allerseits,

hab die Suche vergeblich bemüht, deshalb meine Frage an alle: ist ein Umbau von Schaltgetriebe auf Automaik möglich / aufwendig ? Wie haltbar ist so ein Automatikgetriebe überhaupt? Hält es solange wie ein Schalter oder sogar länger?

Danke vorab für eure Hilfe!!

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

möglich ja, aber seeeeehr aufwendig. Warum willst du umbauen? Ich kenne zwar einige Leute, die aus einem Pkw mit Automatikgetriebe einen Schaltwagen gemacht haben, aber umgekehrt habe ich noch nicht erlebt. Meistens halten Schaltgetriebe länger als Automaktikgetriebe, da verabschieden sich z. B. schon mal die Bremsbänder ganz gerne. Und da gebrauchte Automatikgetrieb schlecht zu bekommen sind und man immer die Katze in Sack kauft haben einige den dann auf Schaltgetriebe umgebaut.
Reicht dir das als Antwort?

Grüße aus BI - Thomas
 
Umbau ist möglich, doch eher von abzuraten. WWie Teuto schon sagt sehrrrr aufwändig, das fängt mit dem Kabelbaum an.................

Dann eher den alten verkaufen und einen Automatik KFZ erwerben. Lebensdauer Automatik zu Schaltgetriebe, möchte ich behaupten das beide sich nichts tun und ohne Probleme 250.000 und mehr schaffen können!!
 
Hallo ihr beiden,

danke fü eure Antworten. Das "warum machen" war eigentlich nur so ein Gedankenspiel, da ich lieber eine Automatik gehabt hätte. Aber der Preis für meinen Schalter mit gerade mal 77 TKM war einfach zu gut ... Okay, dann gibt es die Automatik dann irgendwann in nem neueren 9-3er Cabrio ... schönen Tag euch allen


Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben