- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Moin, Leutz!
Habe in der Suche leider keine Antwort gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Fred:
Ich habe ja vor wenigen Tagen hier im 9000er Forum von meiner Besichtigung des silbernen aus der mobile in Berlin berichtet; dieser hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Mir ist aufgefallen, daß der Schalthebel von der Leerlaufstellung aus erhebliches Spiel nach links und rechts hat...die Gänge 1 - 4 lassen sich ansonsten normal einlegen, der 5. jedoch nur, nachdem man den Schalthebel mit Kraft nach rechts gedrückt hat. Es springt jedoch kein Gang von alleine heraus.
Zum Vergleich: Aus meiner 901er-Zeit ist mir noch gut in Erinnerung, daß bei manchem Exemplar ein Schaltgestänge ( oder Getriebe, je nachdem ) aus dem falschen Baujahr verbaut war; es gab ja zwei Varianten, einmal mit Rückfederung an der Schaltgasse im Fahrzeuginneren und eine, bei der dies im Getriebe erfolgte. Da mußte man die einzelnen Gänge immer suchen, man griff ersteinmal ins Leere. So ähnlich fühlt es sich an, aber nicht in alle Richtungen, sondern wie gesagt zu den Seiten.
Was meint Ihr? Silentblock?
Habe in der Suche leider keine Antwort gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Fred:
Ich habe ja vor wenigen Tagen hier im 9000er Forum von meiner Besichtigung des silbernen aus der mobile in Berlin berichtet; dieser hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Mir ist aufgefallen, daß der Schalthebel von der Leerlaufstellung aus erhebliches Spiel nach links und rechts hat...die Gänge 1 - 4 lassen sich ansonsten normal einlegen, der 5. jedoch nur, nachdem man den Schalthebel mit Kraft nach rechts gedrückt hat. Es springt jedoch kein Gang von alleine heraus.
Zum Vergleich: Aus meiner 901er-Zeit ist mir noch gut in Erinnerung, daß bei manchem Exemplar ein Schaltgestänge ( oder Getriebe, je nachdem ) aus dem falschen Baujahr verbaut war; es gab ja zwei Varianten, einmal mit Rückfederung an der Schaltgasse im Fahrzeuginneren und eine, bei der dies im Getriebe erfolgte. Da mußte man die einzelnen Gänge immer suchen, man griff ersteinmal ins Leere. So ähnlich fühlt es sich an, aber nicht in alle Richtungen, sondern wie gesagt zu den Seiten.
Was meint Ihr? Silentblock?