Schalthebel Manschette und loser Knauf

Registriert
12. Aug. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Moin,

bei meinem 900 II ist schon seit dem ich das Auto gekauft habe die Schalthebel Manschette lose und ich kriegs einfach nicht raus wie ich diese wieder festbekomme. Klingt doof - ist aber so :biggrin:
Ich habe zum einem da die Manchette die am Knauf festhängt und noch ein rausnehmbares Gummi dass das ganze anscheinend unten Festklemmen soll. Das Gummi passt sich aber so perfekt der Nut an, dh man kann da das leder nicht zwischenklemmen! Fehlt da was? Ich hab zur verdeutlichung n Foto angehängt.
Zum anderen kann ich den Schaltknauf rumdrehen wie ich lustig bin - rausziehen ist auch kein Problem. Nervt teilweise auch ziemlich. Ich habe keine Schraube oder sonst irgendeine Vorrichtung gefunden um das ganze wieder festzubekommen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ausserdem habe ich noch ein größeres Problem mit Benzingeruch im Innenraum aber dafür mach ich nochmal lieber nen extra Thread auf.
 

Anhänge

  • DSCF1012.jpg
    DSCF1012.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 55
Sieht aus wie ein nachgerüsteter Schaltsack aus dem Zubehör. Wie du Ihn wieder festbekommst musst du halt irgendwie basteln
 
da fehlt bestimmt der Rahmen außenrum, beim orginalen Gummi- oder Lederschaltsack ist der breite Teil mit einem fast runden Plastikring befestigt, der das Leder/den Gummi gegen den Mitteltunnel drückt. Blöd zu beschreiben.

Keine Ahnung obs das Teil einzeln gibt, aber da mein Schaltsack kaputt ist und ich schon einen Ersatz hab, könnt ich Dir das Teil evtl abgeben, musst halt erstmal schauen ob es überhaupt fehlt.

Weiss nur noch nicht wann ich das getauscht bekomme, verdammt widerspenstig der Saab Schaltknauf. Werd ich wahrscheinlich zersägen müssen...
 
laut WIS soll man sowieso einen immer neuen Schaltknauf montieren.
Demontage: mit Gabelschlüssel unter Knauf ansetzen und mit Hammer lösen
 
Moin, danke für eure Antworten! Also fehlt mir ganz offensichtlich ein Teil. Ich fahr heute sowieso zu nem Spezialisten vllt. kann der sich das auch nochmal angucken.
 
Zurück
Oben