Schalthebeldilemma...

Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
78
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Und täglich grüßt das Murmeltier - ähhh, sorry, natürlich der Defektteufel. Da ich meine Saabine ja liebe verzeih ichs ihr mal wieder, jaja, liebe macht blind. Diesmal hab ich folgendes Problem: wenn ich den Schalthebel aus irgendeinem Gang rausbewege, sollte er eigentlich in die Mittelstellung gehen. Tut er aber nicht. Der bleibt da stehen, wo ich ihn hinbewege. Hört sich vielleicht doof an mein Problem, ist aber beim Schalten echt nervig. Vor allem beim runterschalten verschalte ich mich ständig oder muss ewig den Gang suchen... Kennt jemand das Problem, oder bin ich mal wieder Problempionier?

Danke schonmal, ich weiß, dass ihr irgendwas auf Lager habt, ihr seid die besten!
 
Eieiei, das hört sich ja wieder mal böse an :'( Vielen Dank gendzora! Aber wie man das letztendlich beheben kann, weiß keiner so endgültig, oder?
 
Hallo Saabchris!

Was ist eigentlich aus deinem Problem geworden?
Ich habe genau das gleiche Problem allerdings nur bei warmen Getriebe.

Mit den Anrworten auf deinen Beitrag konnte ich nichts anfangen, da ich einen Baujahr 2002 habe und der hat ein Schaltgstänge und keine Seilzüge.
Hat dadurch wahrscheinlich auch kein Wählschaltgerät oder doch?

Jedenfalls klemmt der Schalthebel in der Mittelstellung wie deiner auch nach ca 30 km Fahrt. Nach dem Abkühlen ist alles wieder normal.

Die Werkstatt, ein ansich sehr guter Saabfachmann weiß die Ursache nicht wirklich.

Kann vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen!


Vielen Dank und Grüße
Kepp
 
Zurück
Oben