Schaltknauf zersägen?

Danke
18
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Gemeinde!!!

Kurze Frage: mein "neuer" 900/II hat leider nur den Schaltknauf aus Plastik.
Mein Freundlicher hat aber noch einen 902er rumstehen,der den Lederknauf hat.
So weit, so gut. Nun habe ich mir aber sagen lassen, das man das gute Stück zersägen muß um es umzubauen, dieser also nicht mehr zu gebrauchen wäre. Stimmt das? Muß ich also einen neuen kaufen, um diesen einzubauen?!?!?!?

Danke für Tipps,

der Thorben

Ausstattung - Schaltknauf zersägen? Auf Thema antworten

Hallo!
Ich habe mal im WIS nachgeschaut,beim 9-3 muss man den Schalthebel ausbauen,einspannen und dann von unten mit einem 32er Schlüssel unterlegen und dann mit einem Hammerschlag austreiben.Ob das beim 900II auch so geht weiß ich nicht genau,aber da hast Du schon mal wenigstens einen Anhaltspunkt,vielleicht ähneln sich die Schalthebel ja.
Im Zweifel sollte Dein Saab-Händler sowas wissen.......
Gruß,Thomas

Ja, super, danke schön.
902 und 9-3 tun sich ja diesbezüglich nicht so viel. (!!! Bitte nicht schlagen !!!)
patapaya hatte mir ja schon eine Anleitung dazu geschickt, ich wußte aber nicht,
ob das wirklich funktioniert. Dann werd ich mal mein Glück versuchen.

Danke und Gruß,

der Thorben

an patapaya:

'tschuldigung, kleiner Verpeiler meinerseits! Ich dachte (aufgrund des Warnhinweises
am Seitenende und nach Worten meines Freundlichen) würde das nicht funktionieren.

=B-)

an patapaya:

'tschuldigung, kleiner Verpeiler meinerseits! Ich dachte (aufgrund des Warnhinweises
am Seitenende und nach Worten meines Freundlichen) würde das nicht funktionieren.

=B-)

Na ja, vielleicht zählt ja dein Freundlicher zu denen, die bald nicht mehr zum Saab Vertriebsnetz zählen :biggrin:

an patapaya:

'tschuldigung, kleiner Verpeiler meinerseits!
Kein Grund für Entschuldigung! Ich hab ja auch nur die Anleitung geschickt - selbst hab ich ihn auch noch nicht demontiert. Kannst ja mal mitteilen, ob's denn wirklich so geht.

Gruß, patapaya

Ich verstehe nicht, warum man den Schaltknauf zersägen soll.

Meinen Schaltknauf habe ich jetzt schon 2x gewechselt, erst auf Holz, dann auf Leder, und jedes Mal konnte ich ihn, zwar mit etwas Kraftaufwand, von Hand abziehen.

Alle Knäufe waren danach noch brauchbar.

Die sind nur gesteckt.

Ich schätze mal, dass die Anleitung für die Werkstätten den einfachsten Weg gehen. Vermutlich ist es zu aufwändig, an dem Knauf rumzufrickeln, wie ich das gemacht habe.

Also ich könnte meinen abgegriffenen Kunststoffknauf ohne Probleme wieder aufstecken.

Viele Grüße

Andreas_HH

Zurück
Oben