Schaltknauf

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Danke
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SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,

weiß jemand, was der original Schaltknauf (Leder schwarz, Schalter) vom 2001er Cab. kostet?:confused:

Merci für eine Antwort,

Gruessle

Frankie
 
....hab` da mal eben bestellt, 5,11€ Versand aus UK ist doch ok,:smile:.

Gruessle,

Frank
 
kann man den schaltknauf auch selbst relativ einfach montieren :confused: bei meinem hat sich nämlich der leim gelöst, festdrehen geht nicht mehr...mhm...was nu?
 
Beim Automatikhebel muß man eine Torxschraube lösen auf der Rückseite des Knaufs....beim Handschalter wahrscheinlich nur nach oben abziehen.
Einfach wird es aber auf jeden Fall sein.
 
Beim Automatikhebel muß man eine Torxschraube lösen auf der Rückseite des Knaufs....beim Handschalter wahrscheinlich nur nach oben abziehen.
Einfach wird es aber auf jeden Fall sein.

hab mit den gerade bei elkparts bestellt. eine montageanleitung ist inbegriffen. sollte also auch für gelegenheitsschrauber zu packen sein...cheers. :cool:
 
...mal ein kleines Anekdötchen zum Thema:

War heute beim :-) und wollte "mal eben" den neuen Schaltknauf montieren lassen!

Es soll wohl ein Spezialwerkzeug geben, dieses war aber leider nicht mehr da....

Nach nur zwei Stunden (!!!) war die Montage dann geschafft, mehrere Monteure versuchten sich daran. Erst nach "Totalschaden" des alten Schaltknauf konnte der neue dann seinen Platz einnehmen.

Bezahlen durfte ich aber nix, war "Kundenservice". Ein Schelm, der Übles denkt....

Gruesse :cool:
 
Es soll wohl ein Spezialwerkzeug geben, dieses war aber leider nicht mehr da....
Im WIS (hab es gerade nicht verfügbar) ist da so ein gabelförmiges Werkzeug abgebildet, das unter den Knauf geschoben wird. Alternativ passender Maulschlüssel...?!

PS:
Das "Spezialwerkzeug" war sogar ein 32er Maulschlüssel :biggrin::
 

Anhänge

wenn ich mir das so ansehe, muss ich wohl weiter damit leben dass das ziffernbaltt leicht verdreht zu mir schaut....
 
wenn ich mir das so ansehe, muss ich wohl weiter damit leben dass das ziffernbaltt leicht verdreht zu mir schaut....
Wieso? Das muß auch irgendwie abgehen (frag mich nicht, ob heil), jedenfalls habe ich es kürzlich irgendwo bei einem der einschlägigen Anbieter als Einzelteil gesehen.
 
ich sehe das schon vor meinem geisigen auge:
ersatzteil besogt, ins auto gesetzt, beim ausbau des alten teils die halterung und die feder gebrochen und schon steht die mühle wieder und ich muss wieder extr 34km hin und 34 km zurück zum nächsten dealer fahren der das gerümpel lagernd hat.
irgendwie gehts bestimmt. ist aber im moment nicht so mein monat....
ich lass das mal lieber.
 
:rolleyes:mal abwarten. Danke auf jeden fall!
du hast recht, könnte gut passieren
 
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