Schaltknopf

Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
413
Danke
62
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
So, aus Italien retour; tolles Auto, bin immer noch begeistert.

8,3 Liter im Schnitt, ok Tempolimit, aber ging.

UND: 2 Koffer reingebracht :-))

Jetzt hab ich kitzekleine Frage:

(Saab 9-3 CV, BJ 2006)

Der Schaltknopf flog heute mit lautem Plopp durch das Auto, unter den Sitz. Musste erstmal lachen. Na ja, er hält jetzt so halbwegs; Hat jemand das Problem schonmal gehabt, mit Sekundenkleber festkleben ? Und ggf. mit Gummihammer fest drauf hauen ? Das er richtig fest sitzt ?

merci für kurze Antwort.
 
Hör ich zum ersten mal dass sowas passiert...
 
Tritt häufiger auf……Sekundenkleber oder Schraubenkleber, dann ist Ruhe……

Gruß, Thomas
 
Natürlich vorher die Feder wieder einsetzen……

Gruß, Thomas
 
@pebo @brose
Dachte ich mir. Merci.
Ist es normal das ca 3 bis 4 mm Abstand sind ? Zwischen dem unteren Teil des schaltknopfes und dem oberen Teil der Plastik (Leder ?) Manschette ?

Er lässt sich nicht komplett runterdruecken. Ich probiers morgen mit gummihammer. :-)
 
Ich habe den Schaltknopf mit Sekundenkleber innen eingeschmiert, richtig positioniert und dann einfach mit etwas Kraft drauf gedrückt. Bis jetzt hält das perfekt!
 
@pebo @brose
Dachte ich mir. Merci.
Ist es normal das ca 3 bis 4 mm Abstand sind ? Zwischen dem unteren Teil des schaltknopfes und dem oberen Teil der Plastik (Leder ?) Manschette ?

Er lässt sich nicht komplett runterdruecken. Ich probiers morgen mit gummihammer. :-)
Hast Du mal ein Foto?

Gruß, Thomas
 
Ja habe ich, ich hänge es mal an. Der Abstand ist zu sehen, so ca 3-4 mm. lässt sich aber nicht fest aufdrücken, daher die Gummihammemethode :-)
 

Anhänge

  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 52
also ggf mit mehr Gewalt, wollte halt vorsichtig sein.
 
@Martin
sorry, stimmt. normal such ich immer erst, ganz ehrlich, hab ich einfach diesmal verpennt. haste recht...
 
also ggf mit mehr Gewalt, wollte halt vorsichtig sein.
Mit Gefühl gerade aufsetzen und dann einmal mit der flachen Hand drufgeklopft dann geht das schon……vorher natürlich drauf achten das das Schaltschema auch richtig ausgerichtet ist……

Gruß, Thomas
 
@sonnyb6 : Auf Deinem Bild sitzt der Knauf nicht richtig drauf……nicht plan sondern verkantet……

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Knauf richtig sitzt befindet sich die untere Kante des Knaufes über der Hülse……wenn Du diese dann hochziehst stößt Du dann von unten an den Knauf……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

denke auch das der Knauf verkantet ist. Also nochmal versuchen....er ging ja auch leicht runter:-)

Habe bei einen kleinen dünnen Blechstreifen eingelegt und den Knauf dann mit dem Gummihammer vorsichtig nach unten geklopft. Kleben finde ich nicht so gut, vlt muss er ja nochmal runter!

Gruß
Andreas
 
Bei mir flog der Schaltknauf trotz Kleber alle paar Wochen wieder runter. Hab es wie Andreas gemacht. Aus einer Coladose einen dünnen Blechstreifen rausgeschnitten, in den Schaltknauf gelegt/gefaltet und dann mit sachtem Druck aufs Gestänge gedrückt. Hält.

Gruß
Joey
 
Zurück
Oben