Schaltlagensensor Automatik

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Seid gegrüßt Menschen mit Autos aus dem Norden!
Ich fürchte, dass mein Schaltlagensensor Schwierigkeiten macht: Ständiges Check Gearbox, kein Kraftschluss, Rucken beim Einlegen des Rückwärtsganges, Schwankende Drehzahl im 4. Gang (200 - 300 u/min). Bei feuchtem Wetter extremer.
Jetzt die Frage: Wo sitzt denn dieses Teil? Hat jemand eine Zeichnung oder ein Bild? Ausserdem bin ich auf Vorschläge für mögliche Lösungswege sehr offen. Schon mal ein Danke, denn ich möchte mein 902 Coupé mal in Ruhe fahren. Ich habe übrigens noch mehr Baustellen am Auto (Wasser im Kofferraum, Anzeige Kühlflüssigkeit spielt verrückt, Tempomat fällt nach einer Weile aus (Wackelkontakt im Blinkerhebel????). Jedenfalls bin ich erstmal reichlich beschäftigt......:redface:

Hat ja leider bisher nichts gebracht.... Ich habe gelesen, dass man den Schaltlagensensor etwas verdrehen kann, aber bitte wie,wenn ich nicht weiß wo?!:rolleyes:

dann solltest du vielleicht mal Arne besuchen ? :biggrin:
( Mittelstr. 60 59174 Kamen-Heeren )

Wahrscheinlich bist Du der Einzige, der noch eine Sensonic fährt. Ich hatte eine, hat 100 TKM klasse funktioniert, dann ging der Ärger los, Symptome wie bei Dir. Der Umbau auf manuelle Kupplung wurde auf Kulanz gemacht, fand ich klasse damals. Mehr Leidensgeschichten findest Du über die Suchfunktion.

Wahrscheinlich bist Du der Einzige, der noch eine Sensonic fährt. Ich hatte eine, hat 100 TKM klasse funktioniert, dann ging der Ärger los, Symptome wie bei Dir. Der Umbau auf manuelle Kupplung wurde auf Kulanz gemacht, fand ich klasse damals. Mehr Leidensgeschichten findest Du über die Suchfunktion.

Nee ist eine normale Automatik. Ich kann hier nur sagen, dass die Übersetzung ´ne Katastrophe ist und die Funktionalität für so ein relativ simples Standardgetriebe mistig. Ich hab schon einige Automatik gefahren, aber diese ist die schlechteste.

Zurück
Oben