Schaltlagensensor

Danke
12
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Bei meinem 9-5 ist der Schaltlagensensor hinüber. Leider bekomme ich keinen her. Weiss jemand, ob man den irgendwo herbekommen kann? Kann man jeden verwenden, oder muss der aus dem gleichen Baujahr stammen?

Grüße, Philipp

Die Sensoren unterscheiden sich nur bei 4-Gang oder 5-Gang Getriebe. 4-Gang MY98-01, 5-Gang 02-09.

Wer handwerklich geschickt ist, kann versuchen die Nieten auszubohren und die Kontakte zu reinigen.

Ok, danke für die Antwort. Dann benötige ich also den für das 4-Gang Getriebe. Weiss jemand, warum es hier so Lieferprobleme gibt? Wird das so weitergehen mit Ersatzteioen für die älteren Saabs? Mein 9-5 steht jetzt seit 4 Wochen ohne Sensor in der Werkstatt... Und zu allem Übel ist mir am Wochenende noch mein 900 II Cabrio kaputt gegangen. Und wie es oft so kommt: Wir hatten letzte Woche hier einen Orkan und mein Firmenwagen ist es vom Kies Sandgestrahlt. 10-15.000 Ero Schaden. 3 Autos, 3 Probleme! Zumindest ist einer davon kein Saab.

Teileversorgung ist bei Saab nicht gerade hitverdächtig, es dauert meistens recht lange, wenn das Teil nicht zufällig im Regal liegt. Im Moment dürfte man da noch zusätzliche Probleme haben.

Frag doch mal bei www.elferink.nl an, würde mich wundern wenn die keinen gebrauchten Sensor auf Lager hätten

Zurück
Oben