Schaltplan Anlasser - Saab 9-3 bj. 2001 2,0lt. 110 kw

Registriert
26. Jan. 2015
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo ich bin neu hier im Saab Forum.
Benötige einen Schaltplan Zündschalter/ Anlasser für o.g. Fahrzeug.
Er springt zeitweise nicht an . Anlasser dreht nicht . Anlasser ist neu ,Relais Anlasser , Kontaktplatte Zündschloss auch ern.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

P.S Das Fz hat ein Automatikgetriebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hört sich das nach Schaltlagensensor vom Getriebe an. Was zeigt denn deine Fahrstufenanzeige im Tacho an wenn er nicht startet?
 
Zieht denn der Magnetschalter vom Anlasser an?
Immer verdächtig sind auch Massekabel die den Kontakt verloren haben.
Die Batterie ist nicht gerade 100 Jahre alt?
Grüße
landschleicher
 
Hallo
1. Die Schaltstufen werden richtig Angezeigt ( auch wenn der Anlasser nicht dreht )
2. Batterie ist neuwertig / Massekabel Batterie zum Motorblock sind top ( 0,1 V Spannungsabfall )

Hat jemand für mich einen Schaltplan ?
Gruss und danke für die Anregungen
 
keine kontroll-leuchte an?
und wenn er mal anspringt...kein notlauf?
Tech2 in der nähe (fehler ausgelesen) ?
 
Hallo
Wenn er Anspringt läuft das Fahrzeug einwandfrei . Ohne Fehler mit voller Leistung ! Habe nur einen OBD2 Tester der zeigt keinen Fehler an.
 
kommst du mit dem obd tester auf das getriebesteuergerät ?
 
Hallo
Das ist eine gute Idee ..... werde ich schauen!
 
da zündschloß schon erneuert............
weiterer hilfreicher hinweis wäre, wie du dir hilfst wenn er nicht anspringt, hast du mal den wahlhebel hin u her bewegt u neuen startversuch ausgeführt?

so bleiben folgende punkte

schau mal hier...
oder
Hier....
oder
hier noch ein Tipp

das überbrücken des schaltlagensensor ist mit vorsicht zu genießen, auto startet dann in jeder wahlhebel-stellung, so könnte er ungewollt los fahren.


123893-schaltlagensensor-defekt-dsc00199.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar habe ich das . Macht keinen Unterschied ob P /D geschaltet wird . Einmal habe ich den ADAC gerufen .Der konnte keinen Fehler auslesen . Haben dann direkt auf klemme 51 von Batterie überbrückt und mein 9-3 ist angesprungen. Ein anderes mal hat er sich nach 2 Std. Wartezeit selbst geheilt .....
Darum wäre es gut wenn ich sehen könnte wie der Stromlaufplan ist um zu sehen wo FehlerQuellen wie Stecker usw. sind.
 
du sagtest das das zündschloß neu ist, sicherlich auch die darunter liegende schalt-plantine

Darum wäre es gut wenn ich sehen könnte wie der Stromlaufplan ist um zu sehen wo FehlerQuellen wie Stecker usw. sind.
da wird dir sicherlich unser @Flemming weiter helfen können.
 
Dass er nicht anspringt (anlasser still) ist stets in warmem Zustand?
Dann tatsächlich eher Schaltlagensensor.
Im 9-5-Forum gab es mal eine bebilderte Anleitung zur Revision des SLS...
 
Zündschloss mit Schaltplatine sind neu .... Ich werde morgen mal auf diesen Schaltlagensensor losgehen.
Und nochmals vielen Dank für die guten Anregungen

Hat diesen @Flemming Schaltpläne ?????
 
Zündschloss mit Schaltplatine sind neu .... Ich werde morgen mal auf diesen Schaltlagensensor losgehen.
Und nochmals vielen Dank für die guten Anregungen

Hat diesen @Flemming Schaltpläne ?????
aber bitte nicht den SLS zerlegen, ist eher ein tip wie man sein auto ganz still legt, meine ganz pers. meinung!
ja @Flemming hat nicht nur besagte pläne, er kann sie auch lesen..;-)

mach man vorerst die bebilderte brücke rein, sollte sie die lösung des prob sein, sende ich dir via PN eine weitere möglichkeit der heilung!
 
kann mir einer hier behilflich sein habe das gleiche Problem, wie kann ich die Klemme 51 Überbrücken
 
Zurück
Oben