- Registriert
- 10. Okt. 2007
- Beiträge
- 17
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo in die Rund,
nach gefühlten 100 Jahren Abwesenheit in diesem Forum funktioniert mein altes Passwort immer noch (danke dafür an die Verantwortlichen).
Weil das so schön funktioniert, möchte ich gleich "mit der Tür (meinen Fragen) ins Haus fallen"!
Das SAAB-Cabrio (900er 16V Sauger von 1989) springt nicht mehr an.
Wir haben verschiedenes bereits geprüft, und sind zu folgende Ergebnissen gekommen:
- kein Zündfunke
- Benzinpumpe läuft nicht (mit überbrücktem Relais aber schon)
- keine Spannungsversorgung am HALL-Geber
- wenn wir die mittlere Leitung des Hallgebersteckers gegen Masse "stippsen", funkt es und die Pumpe läuft kurz an
Nun die Fragen:
- woher bekommt der HALL-Geber seine Versorgungsspannung?
(wir haben nur einen Schaltplan für den Turbo- dieser hat den HALL-geber aber im Verteiler)
- wie hoch ist diese Versorgungsspannung eigentlich? 12 Volt oder nur 5 Volt (wie bei "modernen" Fahrzeugen)
- wer kann mit einem Schaltplan aushelfen?
Viele Grüße& vielen Dank bereits an dieser Stelle!
Frank
PS: warum "wohnt" der HALL-geber an einer Stelle, an die man nie im Leben rankommt....
nach gefühlten 100 Jahren Abwesenheit in diesem Forum funktioniert mein altes Passwort immer noch (danke dafür an die Verantwortlichen).
Weil das so schön funktioniert, möchte ich gleich "mit der Tür (meinen Fragen) ins Haus fallen"!
Das SAAB-Cabrio (900er 16V Sauger von 1989) springt nicht mehr an.
Wir haben verschiedenes bereits geprüft, und sind zu folgende Ergebnissen gekommen:
- kein Zündfunke
- Benzinpumpe läuft nicht (mit überbrücktem Relais aber schon)
- keine Spannungsversorgung am HALL-Geber
- wenn wir die mittlere Leitung des Hallgebersteckers gegen Masse "stippsen", funkt es und die Pumpe läuft kurz an
Nun die Fragen:
- woher bekommt der HALL-Geber seine Versorgungsspannung?
(wir haben nur einen Schaltplan für den Turbo- dieser hat den HALL-geber aber im Verteiler)
- wie hoch ist diese Versorgungsspannung eigentlich? 12 Volt oder nur 5 Volt (wie bei "modernen" Fahrzeugen)
- wer kann mit einem Schaltplan aushelfen?
Viele Grüße& vielen Dank bereits an dieser Stelle!
Frank
PS: warum "wohnt" der HALL-geber an einer Stelle, an die man nie im Leben rankommt....