Schaltplan Motor - Elektrik 9-3 II

Registriert
28. März 2018
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Moin zusammen,

mein Saabinchen 9-3 1.8t Hirsch B 2006 Kombi Modell 07 , hat ganz böses elektronisches Fieber. Speziell Motorelektronik und das Baby will nicht mehr anspringen trotz Orgeltour und keine Fehlermeldung aus dem Display, auch nicht mit dem Lesegerät und mein Schrauber hat leider keine weiteren SAAB Informationen.
Benzinpumpe läuf normal, Orgelt ok will aber nicht zünden und nicht anspringen. Keine Fehlermeldung aus dem CIM.
Hat jemand einen elektronischen Schaltplan für mich zur Verfügung.?
Selbstverständlich nehme ich auch gerne die sichere Ferndiagnose :-)

Vielen Dank & Grüße aus dem Süden Claus
 
Alternativ schon mal mit Starterspray oder Bremsenreiniger getestet?

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Wenn soweit alles funktioniert, so dass der Anlasser dreht, funktionieren bis dahin alle beteiligten Komponenten (CIM, ISM, Relais 517 etc.) wohl.
Da die Benzinpumpe läuft wären imho der Kurbelwellensensor und das ECM (Trionic) die nächsten Untersuchungskandidaten. Aufgrund nicht vorhandener Fehlermeldung spekuliere ich sogar eher in Richtung ECM.
 
Die T8 wirft meistens jedoch entsprechende Fehler als "Ankündigung".
Meinetwegen einschicken, ich kann sie in mein Auto einbauen - wenn es klappt kannst du das Steuergerät ausschließen.
 
Kann man bei der T8 schadlos den Zündfunken prüfen ohne das gleich eine Spule oder das Steuergerät gehimmelt wird? (Stichwort fehlende Masse)
 
Wichtig ist ein Funken und Kraftstoff aus den Düsen dazu müssen diese Angataktet werden.. dies geht nur wenn die Hauptsignale vorhanden sind... Oftmals wird kein Fehlerspeichereintrag gesetzt wenn z.b Der Drehzahlsensor kein Wert liefert ! (siehe klawitter)
 
Zurück
Oben