Was hast Du genau wo gebrückt
Würde mal wetten, dass Du nicht am Thermoschalter vorn am Kühler warst, sondern eher am Temperaturgeber des Steuergerätes im Zylinderkopf.
Wie aber bereits
mehrfach von turbo9000 und mir geschrieben, haben Steuergerät und Lüfter im 9k grundsätzlich
nichts miteinander zu tun.
(Dies gilt auch für die späteen MY, bei denen Steuergerät und EDU von getrennten Gebern versorgt werden.)
Der Schaltplan ist einfach:
- Der Thermoschalter im Kühler legt bei 90° Masse an die 85 von Relais 'E'
- Relais 'E' erhält an der 30 über Si 7 Dauerplus und schleift diesen im angezogenen Zustand an den Lüftermotor durch
- Auf der anderen Seite hängt der Lüftermotor dann natürlich wiederum an Masse
- Beide vorgenannten Massen kommen von MP 7 vorn am linken Radkasten
Siehe oben: Tippe, dass er den Geber gebrückt hat. Das liefert dem Steuergerät dann natürlich unplausible Werte.
Tja, Temperaturgeber und Thermoschalter sollte man schon unterscheiden können. Das erleichtert solche Arbeiten ungemein.