- Registriert
- 28. Okt. 2010
- Beiträge
- 335
- Danke
- 53
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
habe mit Hilfe des Forums den Schalthebel ausgebaut, weil der 5 Gang schwer einzulegen war.
Nachdem ich den Metallzapfen auf ca. 23mm justiert habe und schaltet es sich viel besser.
Nun meine Frage an die Schaltzapfen-Spezialisten:
Der Zapfen war an einer Stelle schon eingekerbt, ich schätze durch die Rückwärtsgangsperre.
Ich wollte den Zapfen nun um eine halbe Umdrehung verstellen, damit die beschädigte Seite nicht weiter belastet wird.
Nur ich hab mir nicht gemerkt, wo die verschlissene Seite vorher lag.
Wenn man von oben auf den Schalthebel guckt, ist dann die Sperre links oder rechts?
Wer weiß Rat?
Gruß Tom
habe mit Hilfe des Forums den Schalthebel ausgebaut, weil der 5 Gang schwer einzulegen war.
Nachdem ich den Metallzapfen auf ca. 23mm justiert habe und schaltet es sich viel besser.
Nun meine Frage an die Schaltzapfen-Spezialisten:
Der Zapfen war an einer Stelle schon eingekerbt, ich schätze durch die Rückwärtsgangsperre.
Ich wollte den Zapfen nun um eine halbe Umdrehung verstellen, damit die beschädigte Seite nicht weiter belastet wird.
Nur ich hab mir nicht gemerkt, wo die verschlissene Seite vorher lag.
Wenn man von oben auf den Schalthebel guckt, ist dann die Sperre links oder rechts?
Wer weiß Rat?
Gruß Tom