hundemumin
Verstorben
- Registriert
- 14. Jan. 2012
- Beiträge
- 776
- Danke
- 298
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Liebe SAABer
heute quält mich ein Problem mit meinem 9-5 2.0t Automatic (MJ 2002).
Seit kurzem rutscht der Schaltzug von der Kugel am Gangsteller des Getriebes ab. Dort ist, an Ende des Schaltzuges, ein viereckiger Rahmen mit einem Gummipuffer drinnen. In diesem Gummipuffer lagert die Kugel vom Gangsteller des Getriebes.
Meiner Meinung nach gehört da noch eine Federklammer drüber die verhindert das sich der Gummieinsatz un die Kugel trennen.
Es könnte ja sein, das ich diese Klammer verloren habe oder schon im Vorleben dieses Fahrzeuges jemand die Klammer entfernt hat.
Oder aber, wenn keine Klammer vorgesehen ist, sich das Gummi pö a pö auflöst.
Kann mir einer der Kundigen dieses Forums dazu einen Tipp geben oder besser noch ein Foto hier einstellen, wie der Schaltzug am Gangsteller des 5-Stufen Automatikgetriebes des Modelljahres 2002 angeschlagen ist?
Vielen Dank und Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin
heute quält mich ein Problem mit meinem 9-5 2.0t Automatic (MJ 2002).
Seit kurzem rutscht der Schaltzug von der Kugel am Gangsteller des Getriebes ab. Dort ist, an Ende des Schaltzuges, ein viereckiger Rahmen mit einem Gummipuffer drinnen. In diesem Gummipuffer lagert die Kugel vom Gangsteller des Getriebes.
Meiner Meinung nach gehört da noch eine Federklammer drüber die verhindert das sich der Gummieinsatz un die Kugel trennen.
Es könnte ja sein, das ich diese Klammer verloren habe oder schon im Vorleben dieses Fahrzeuges jemand die Klammer entfernt hat.
Oder aber, wenn keine Klammer vorgesehen ist, sich das Gummi pö a pö auflöst.
Kann mir einer der Kundigen dieses Forums dazu einen Tipp geben oder besser noch ein Foto hier einstellen, wie der Schaltzug am Gangsteller des 5-Stufen Automatikgetriebes des Modelljahres 2002 angeschlagen ist?
Vielen Dank und Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin