schatz rostet/stammtisch

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo Saabianer ,
habe zwei bescheidene Fragen :
1.Suche Saabianer im Raum Solingen,Stammtisch oder ähnliches...wäre schön,wenn ich was hören würde
2.mein kleiner 900er ist durch den Tüv gekommen,jedoch sind beginnende Rostnester an beiden Längsträgern im Motorraum festgestellt worden.Habe schon bei Skanimport nachgefragt,die Teile sind erschwinglich.
Wie aufwendig ist es die Träger einzuschweißen ?Wer kennt jemanden der jemanden kennt ,der so etwas gut und preisgünstig machen kann?Zeit spielt keine Rolle.
Da ich sehr an meinem Schatz hänge ,würde ich mich riesig über Resonanz freuen.
Gruß jörgisaab Solingen:smile:

Anhänge

• Saab 900i 002.jpg
    Saab 900i 002.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 28
aufwand ist relativ.... Habe bei meinem "Projekt" die Antriebseinheit ausgebaut um richtig ranzukommen...

Geht aber sicher auch mit weniger Aufwand...

Hallo auch...

jedoch sind beginnende Rostnester an beiden Längsträgern im Motorraum festgestellt worden.Habe schon bei Skanimport nachgefragt,die Teile sind erschwinglich.
Wie aufwendig ist es die Träger einzuschweißen ?Wer kennt jemanden der jemanden kennt ,der so etwas gut und preisgünstig machen kann?Zeit spielt keine Rolle.

Also die Längsträger im Motorraum (nicht die an den AWTs!) sind derart massiv, da handelt es sich erfahrungsgemäß nur um Oberflächenrost. Um dort ranzukommen sollte die Antriebseinheit raus. Für den Übergang reicht es, wenn du die "Nester" ordentlich und regelmäßig (alle vier Wochen) mit Öl versorgst (geht auch WD 40). Du kannst auch, bei eigebautem Motor, versuchen, mit der Drahtbürste die Oberfläche zu reinigen und dann Hammerite drauf zu pinseln. Sieht besser aus, aber das Ergebnis bleibt im Endeffekt mehr oder minder das gleiche. Richtig gut wird es erst, wenn die Teile komplett "gestrahlt" (innen) und angeflext (aussen) werden - und dafür muss der Motor raus. Austausch ist normalerweise nicht nötig. Ich habe einen sehr guten und günstigen Karosseriebauer, aber der sitzt in Geesthacht - (bei Bedarf pn an mich).

Willkkommen im Forum :ciao:

hast du vielleicht Fotos von den kritschen Stellen?

hier findest du Saab-Freunde aus unserem Forum in deiner Umgebung: http://www.saab-cars.de/vbmembermap.php

PS: Hast du sicherlich schon gesehen, da du ja selber eingetragen bist :redface:

Gruß Katte

willkommen hier im Forum.

Zum Thema Stammtisch: guckst du hier

Zurück
Oben