Scheibe knattert wie Sau!!!//Zündkassette

Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9000 I
Turbo
FPT
Hallo zusammen, folgende 2 Fragen;

1. Seit ein paar Tagen gibt es ein knackendes Geräusch wenn ich die Scheibe bei der Fahrerseite runter/hochfahre und zudem fährt sie etwas langsamer als vorher.
Das komische ist auch, dass auf der innenseite der Scheibe, etwa in der Mitte, ein ca. 2 cm breiter öliger Film entstanden ist, welcher sich durch die ganze Höhe der Scheibe zieht.

2. Seit gestern hat meine Zündkassette den Geist aufgegeben, schätze das liegt daran dass ich aus Geldmangel eine vom 9-3 draufgemacht habe. Könnt ihr mir sagen, was ein angemessener Preis für eine neue/bzw gebrauchte Zündkassette ist?

-->93'er Saab 2,3L Aero Turbo

Vielen Dank für eure Hilfe

MFsaabfahrerG

Aerodrom
 
Eine neue DI-Kasstette kostet ca. 280 EUR plus Versand, gleichzeitig evt. die NGK-Kerzen erneuern.
 
Hallo Aerodrom,
zu1.
Mal die Verkleidung abbauen und nachschauen, ob sich da was vom Seilzug bzw. Gestänge gelöst hat und nun evtl. verkantet und Öl auf die Scheibe schmiert. Wie man die Verkleidung abbekommt ist hier irgendwo sehr gut beschrieben. Mal die Suche benutzen!

zu 2.
Hattest Du ne schwarze DI eingebaut? Der muß eine Rote bekommen!
Ca. 290 € bei Flenner. Alles Andere ist Sparen am falschen Ende.

Vizilo
 
habe mir mal eine nagelneue DI aus England schicken lassen. hat mich NUR 230€ gekostet. war ein normaler net-shop und habe mit visa gezahl. hat´s keine probs gegeben. einfach mal googeln......

gruss Reich
 
Zurück
Oben