Scheibe undicht

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Freunde der Schwedenkarosse.
Ich bin frisch hier eingestiegen und werde mich noch etwas orientieren müssen aber muss trotzdem direkt eine Frage loswerden.
Aber erstmal der Hintergrund in Kurzform: Ich selber bin 20 und komme aus Bad Bentheim in Niedersachsen. Ich betreue derzeit das 900 I Cabrio meines Vaters. Ein wirklich schöner Wagen. Hat jetzt 2 Jahre vom feinsten eingelagert, sprang beim ersten mal wieder an am Samstag und bekommt nun eine kleine Kur mit Luft-, Ölfilter, Öl und Zündkerzen.
Eigentliche Frage: Beim Abwaschen ist mir aufgefallen dass die Scheibe undicht ist. An der Fahrerseite kommt zwischen oberem Scheibenrahmen und Scheibe Wasser durch.
Mit dem Gartenschlauch war es jetzt nicht so schlimm dass es zu Tropfenbildung kam aber trotzdem hats ordentlich gesifft.
Ist das evtl. ein bekanntes Problem oder muss ich da bei Null anfangen ?

Willkommen.

Das Problem ist bekannt: Der Wagen hat sicherlich mal eine neue Frontscheibe bekommen stimmts?

Moin auch und willkommen hier.

Da du von einem CV sprichst, und von einem oberen Scheibenrahmen, nehme ich an, dass du von der Frontscheibe sprichst... Die ist beim CV geklebt, und dort sollte keinesfalls Wasser eindringen. Bist du sicher, dass es nicht das verschlissene (?) verbogene (?) Dichtungsgummi zwischen Verdeck und Scheibenrahmen ist? Diese Stelle ist allgemein bekannt - allerdings nur bei Schlag- Starkregen von vorne.

Hallo,
ja ich meinte die Frontscheibe:smile: Soweit ich weiß wurde die Frontscheibe aufgrund dieses Problems schonmal erneuert und das Problem blieb. Das ist ungewöhnlich aber einen weiteren Pfusch kann man eben nie ausschließen.
Was meinst du mit "CV" KGB ? Cabrio ?
Ich werde im Laufe des Tages nochmal Fotos machen, dann ist es leichter es zu beschreiben.

mhm.

CV ist der insider für "convertible".

ansonsten: das windschutzscheibenproblem ist ein lästiges. richtig dicht wird das im zweifel nur, wenn man die scheibe nochmal rausnimmt, guckt ob der scheibenrahmen rostlos ist und die scheibe neu einsetzt. aber diesmal beim profi, gell? :biggrin:

Und mit Profi meinst du wahrscheinlich nicht Carglass :biggrin: An dieser Stelle würde ich gerne noch eine zweite Frage in den Raum werfen.
Wo wäre für mich der nächste Spezi, der auch ein bisschen Kenne vom 900 hat. Für anständige Reperaturen fährt man auch gerne eine Ecke weiter, also Umkreis von 200-300km um 48455 Bad Bentheim.

Also die Stelle wo es reinläuft ist nicht zu fotografieren, da das ja ein kleiner Holraum ist. Von innen ist der Holm davor und von außen spiegelts einfach.
Habs mir trotzdem bei dem Wetter nicht nehmen lassen 2-3 Fotos zu machen.
snc00140.jpg

snc00142z.jpg

snc00143.jpg

a) schick!

b) hohlraum? mach' halt mal 'ne zeichnung...

:cool:

Zurück
Oben