Scheiben bleiben oben beim Verdeck öffnen

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Moin,

die Scheiben beim Cabrio sollen sich doch meines Wissens beim Öffnen oder Schließen automatisch etwas senken, was in der letzten Zeit jedoch nur noch sporadisch zu klappen scheint. Gibt es da evtl. einen Kontakt der hängt oder ist das nur beim Öffnen ODER beim Schließen?

Gruss GUS

Hallo. Das tun sie nur beim Schliessen. Bei mir jedenfalls.

Martin

OK, dann werde ich das heute mal testen.

Wenn ich offen fahre, dann lasse ich auch die Scheiben unten, so dass ich dann das Verdeck meist zuerst schließe und dann erst die Fenster. Bei 30 grad wie am Wochende kann man selbst auf der Autobahn bis 120 km gut komplett offen fahren ;)

Vielen Dank erst einmal...

Gruss GUS

PS: Windschott und Fenster hoch ist doch nur was für Weicheier:cool:

Windschott und Fenster hoch ist doch nur was für Weicheier

Frontscheiben sind doch nur was für Warmduscher.

Echte Männer fahren ohne.
Entweder Kübel oder Landy - vorgeklappt.
Landcruiser erste Serie und alter Suzuki geht auch gerade eben noch...
...schlimmstenfalls halt ausweichsweise auch mal Porsche 356 Speedster.

wenn die Scheiben mit dem "Zentralschalter" funktionieren, dann müsste eine neue Verdecksynchronisation bei Saab gemacht werden. :frown:
Oder halt immer erst Verdeck und dann Scheiben von Hand zu machen, muß man ja sowieso immer...

@GUS: wenn du mit hochgefahrenen Scheiben das Verdeck schliessen willst, werden die Scheiben ZUERST ein Stück heruntergefahren.
Wenn du nach dem kompletten Schliessen (bis es *PLING* macht) den Roof-Schalter weiter gedrückt hältst und die Verriegelung an der Frontscheibe schliesst, fahren die Scheiben anschliessend hoch!

Martin

@MatinSaab

Meine Güte, da ist ja richtig intelligentes Leben in dem Saab.

das muss ich mal an einer ruhigen Ecke probieren, sonst denken die Leute beim Austesten nur "Guck Dir mal den Assi an, wie der die ganze Zeit mit seinem Cabrio angeben möchte - Verdeck hoch, Verdeck runter,..." :biggrin:

Vielen Dank!

Gruss GUS

Wenn du nach dem kompletten Schliessen (bis es *PLING* macht) den Roof-Schalter weiter gedrückt hältst und die Verriegelung an der Frontscheibe schliesst, fahren die Scheiben anschliessend hoch! Martin

WAT!?! Also mit EINER Hand BEIDE Verriegelungen schließen und dabei NICHT den Roof-Schalter loslassen?

Das kann ich ja fast nicht glauben :confused:

Bin mal gespannt, was der Magic GUS sagt.

Gruß

Andreas

@Andreas: ups... hat der 900-II zwei Verriegelungen? Dann wirds schwierig... ich bin von dem einen Griff im 9.3-I ausgegangen.

Martin

@GUS: wenn du mit hochgefahrenen Scheiben das Verdeck schliessen willst, werden die Scheiben ZUERST ein Stück heruntergefahren.
Wenn du nach dem kompletten Schliessen (bis es *PLING* macht) den Roof-Schalter weiter gedrückt hältst und die Verriegelung an der Frontscheibe schliesst, fahren die Scheiben anschliessend hoch!

Martin

Hmm, würde mich jetzt auch wundern wie Du die beiden Verschlüsse zu bekommst :biggrin:
M.W. nach muss man nach dem Verdeck verriegeln die Scheiben mit dem Zentralschalter hochfahren ... wird gerne mal vergessen.

@Andreas: Für irgendwas muss die Beifahrerin doch gut sein ... :)))

Nein, Spass beiseite. ich denke ich mache das dann doch etwas "manueller"...

Gruss GUS

@Alle: Hier die Infos von meinem "Test"

1.) Wenn man die Scheiben oben hat und das Verdeck hochfährt, dann gehen die Scheiben ca. 5 cm runter.

2. Wenn die Scheiben oben sind und man macht das Verdeck auf, dann bleiben die Scheiben oben.

3. (speziell @ Andreas HH und MartinSaab) Wenn man den Verdeckschalter betätigt hat und schließt bei weiterhin gedrücktem Schalter die Verriegelung (2x), dann passiert ...Tataaaa....NIX ;)

Grüsse GUS

...
3. (speziell @ Andreas HH und MartinSaab) Wenn man den Verdeckschalter betätigt hat und schließt bei weiterhin gedrücktem Schalter die Verriegelung (2x), dann passiert ...Tataaaa....NIX ;)

Grüsse GUS

Tja, hättste mal nen 9.3 gekauft, da geht das! :biggrin:

Martin(9.3)Saab

Zurück
Oben