Scheiben tönen -> Wo?

Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
506
Danke
77
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi

Weiss jemand wo ich kostengünstig (aber gute Arbeit!) meine Scheiben tönen lassen kann?

Raum Freiburg (Wagen am morgen abgeben (Europapark), am abend wieder abholen)....

Ernst UV-Schutz und Autoglaserei Menzel GmbH habe ich schon angefragt (ferien bzw. nur bei Kombi)


Danke für eure hilfe!!!
 
Hallo peacer,

in der Nähe von Frankfurt a.M. habe ich eine wirklich gute und preiswerte Adresse ... Dauer ca. 3 Stunden und im direkten Umfeld gibt´s sehr viele
Möglichkeiten zum Einkaufen bzw. bummeln ...

Aber das liegt wohl leider nicht ganz in Deinem "Revier" ....

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Warum sollte man so etwas tun?
 
Solange man die vorderen Seitenscheiben nicht mittönt sie das aber sch... aus. Und die voreren Seitenscheiben mitzutönen ist ja aus gutem Grund verboten...
 
oder den Scheichs von Dubai die mal in einer 6er Kolonne durch die Schweiz drivten (waren ja nur C 65 AMGs)....

bei mir vorallem Geschmackssache.... habe jetzt noch bei
-
Schmolck GmbH & Co. KG und
-
Auto Birkle

angefragt.... mal schauen ob diese anständige Preise haben....
 
Solange man die vorderen Seitenscheiben nicht mittönt sie das aber sch... aus.
Das ist wohl wahr.

Allerdings haben gerade getönte hintere Seitenscheiben gelegendlich ihre Vorteile. Z.B. wenn man die hinteren 'Bewohner' ein wenig vor all zu starker Sonne schützen will, die beim Nickerchen doch eher störend ist. Da muss ich sagen, hat sich unser Pampersbomber gut gemacht. Aber nun sich die Kerle alt genug, und die Hütte kann weichen.
 
Hmm... hatten wir früher auch nicht. Und wir haben auch irgendwie überlebt...


Dafür gabs Rollos. Oder ein nasses Handtuch, das oben im Scheibenrahmen eingeklemmt wurde.
 
:frown:Schade und ich hatte schon gehofft, dass jemand eine legale Möglichkeit gefunden hätte, z. B. Scheiben für alte 900 in grün zu tönen:rolleyes:
 
....schön aber, dass wir das jetzt haben, so kann jeder nach seinem empfinden dunkler oder heller fahren,....
aber ein nasses handtuch ist auch superchic..........
hat jemand schon mal eine sichtschutzmatte aus schilfrohr vom baumarkt an sein auto von außen befestigt?????
hat wahrscheinlich den größten coolnessfaktor
 
hat jemand schon mal eine sichtschutzmatte aus schilfrohr vom baumarkt an sein auto von außen befestigt????? hat wahrscheinlich den größten coolnessfaktor



... gleich Morgen werde ich es ausprobieren ... bin der erste um 9 Uhr am Baumarkt .... :party:
 
MIsterted, hallo. Kannst du verraten wer ist in der Nähe von Frankfurt gemeint? Ich
würde an die Heckscheibe mal eine Folie legen lassen, Danke und Gruß, Marjan
 
Tönungsfolie: Verarbeiter im Rhein-Main Gebiet

Hallo und guten Abend Marjan,

ja klar kein Thema. Es handelt sich um: http://www.autoglas-gruendau.de/ von Frankfurt sind das ca. 30 - 40 Minuten Anfahrt.

Es wird dort sehr sauber gearbeitet und die Qualität der Verarbeitung & Folie sind prima. Ich habe für meinen 9-3erm für die hinteren Scheiben
und die Heckscheibe, kompl. 189,- inkl. 19% bezahlt - ABE vom Hersteller für die Folien und 5 Jahre Garantie auf die Folie inklusive.

Musterfolien sind natürlich vor Ort auf Glas zum Auswählen und Testen vorhanden... Auf der Homepage gibt es auch einige Fahrzeuge anzusehen.

Bei mir hat das ganze 2,5 Stunden gedauert ... in der Nähe gibt´s genug zum Bummeln wie MediaMarkt etc. so das die Wartezeit schnell um ist!

Gruß und viel Erfolg!

Ted
 
2,5 Stunden im Blödmarkt ist eigentlich noch viel schlimmer als getönte Scheiben. :biggrin:

SCNR...
 
2,5 Stunden im Blödmarkt ist eigentlich noch viel schlimmer als getönte Scheiben.



Also ich bin erst im Baumarkt gewesen und DANN im M-Markt ... ist doch auch mal was feines, Zeit zu haben, um wirklich einmal
interessante Geräte ohne Zeitdruck auf Ihre "Funktion" zu prüfen ... so entspannt bin ich dort noch nie unterwegs gewesen :marchmellow:
 
Zurück
Oben