scheibenreinigungsmittelanzeige

Registriert
28. Mai 2005
Beiträge
34
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
95
Turbo
Ohne
hallo,
die kontrolllampe für die scheibenreinigungsflüssigkeit funtioniert. sie leuchtet aber nicht, wenn der behälter leer ist.
wie kann ich das reparieren?
vielen dank für die tips.
 
wie hast du denn das getestet?es kann sein das der Sensor defekt ist .Ich habe noch nie danach geschaut aber als Elektriker würde ich einfach so vorgehen :Den Behälter ausbauen wenn er leer ist Zündung an und messen ob 12 V anliegenund diese auch durch geschaltet werden ,andern falls liegt ein Kabelbruch oder ein defekt auf der Platine des Kombiinstrument vor.
 
Lampe testen, Kabelanschluß testen und zum Schluß den Geber....(Meßgerät).
Ist das ein CS?
 
es ist ein cs 95. ich selbst tippe mal auf den sensor. kann ich den einfach wechseln oder muß ich da in die werkstatt?
 
Kann ich nicht genau sagen hab mir das ding noch nie angekuckt aber ich denke das man dafür nicht extra in eine teure Werkstatt muss .Am besten das Behälter mal abschrauben und ggf. wenn die Möglichkeit auf einem Schrottplatz danach sehen.
 
es gibt genügend seriöse Leute hier die einwandfreie ErsatzGebrauchtTeile verkaufen. Einfach mal eine Suchanzeige im gelben Forum oder hier aufgeben.
http://www.forum-auto.de/

Neuteile nur wenn´s wirklich nötig ist.
 
Ist halt beim CS ein sch... Gefummel, da der im Kotflügelinneren montiert ist und man besonders schlecht drankommt. Wahrscheinlich muß der Behälter dafür ausgebaut werden (Viel Spaß!!)....
 
Aber wenn man gewissheit will muss man halt auch mal fummeln.
 
Ist halt beim CS ein sch... Gefummel, da der im Kotflügelinneren montiert ist und man besonders schlecht drankommt. Wahrscheinlich muß der Behälter dafür ausgebaut werden (Viel Spaß!!)....

Nicht nur wahrscheinlich,der Geber sitzt vorne auf dem Tank. Der einzige Weg, um den Ausbau des Tanks zu vermeiden, ist der Ausbau des Kotflügels.
 
Nicht nur wahrscheinlich,der Geber sitzt vorne auf dem Tank. Der einzige Weg, um den Ausbau des Tanks zu vermeiden, ist der Ausbau des Kotflügels.

Tja, da steht er dann vor der Wahl des geringeren Übels :rolleyes:

Ohne Klima? Dann geht der Tankausbau noch rel. gut...
 
Zurück
Oben