Scheibenspülanlage hinten defekt

targa

Hoover
Saaboteure e.V.
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.659
Danke
1.120
Baujahr
1995
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen.
Hat jemand Plan wo die Schläuche der hinteren Schreibenspülanlage herlaufen ?
Und wo die Pumpe sitzt?!
Erst dachte ich, es gäbe für hinten einen Extra-Tank, aber das Manual schreibt nur von einem. Ich höre für hinten eine Pumpe pumpen, es kommt aber nix.

Jemand 'ne Idee?

/To
 
wenn die Pumpe noch läuft hat sich wohl der Schlauch zugesetzt (Kalk, Reste vom Reinigungsmittel). Die Pumpe sitzt - glaube ich - direkt am Wasserbehälter und ist über die Radhäuser zugänglich (Verkleidung abmachen).

Versuch mal den Schlauch an der Düse (also hinten) abzumachen. Dann ist der Staudruck nicht so hoch und die Pumpe kann den wahrscheinlich vorhanden Schmodder auf dem Schlauch spülen.

Hoffentlich hat der Schmodder nicht die Pumpe selber zugesetzt.
 
Dazu muss ich hinten nur die Verkleidung abnehmen ?

danke für den Tipp.
/To
 
Probier erstmal folgendes:
Im Motorraum in der Nähe der Batterie befindet sich ein T-Stück, wo der Schlauch für hinten abgegriffen wird. An der Stelle geht schonmal häufiger der Schlauch ab. Das ist ein einfacher zu prüfen als hinten, weil man keine Verkleidung abmachen muß.
(Wenn man die Pumpe länger laufen läßt, sollte im Radkasten vorn links dann auch Wasser zu sehen sein).
 
Stimmt. Dann müsste die Pumpe den Vorratsbehälter ruck-zuck leer gepumpt haben, weil fast gar kein Staudruck vorhanden ist.

Aber mal ganz von Vorne: die Düse hast Du schon mit einer feinen Nadel o.ä. gereinigt, oder? Manchmal setzt sich die so zu, dass da gar nichts mehr raus kommt.

Ansonsten müsstest Du nach Abnehmen der Verkleidung an den Schlauch kommen.

Immer nur destl. Wasser zum Befüllen nehmen. Bei mir hatte der Kalk zum guten Schluss die Pumpe erledigt.
 
stimmt. Dann müsste auch der Vorratsbehälter ruck-zuck leer sein, da überhaupt kein Staudruck mehr vorhanden ist. Wenn Du Glück hast ist es das.

Aber nochmal ganz von vorne: Du hast aber schon die Düse mit einer feinen Nadel gereinigt. Die setzten sich manchmal so zu, dass da gar kein Tropfen raus kommt.

Ansonsten müsste hinter der Verkleidung der Schlauch zu finden sein.

Ich nehme nur noch destl. Wasser für das Waschwasser. Kalk hat zum guten Schluss die Pumpe gekillt
 
na toll, erst krieg ich keine Rückmeldung vom ersten Beritrag, schreib den Kram nochmal und dann erscheint beides *kopfschüttel* naja, doppelt genäht hält besser....
 
Zurück
Oben