Scheibenwischer Saab 9-3 II

  • Ersteller Ersteller Saabisti63
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saabisti63

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, welche original Wischer für das 9-3 II Cabrio die richtigen sind? Momentan sind an meinem Auto Bosch Aero mit einer Länge von 575 mm verbaut (Bosch 575 S). Mein Regensensor spinnt, da die angebrachten Wischer etwas zu kurz sind.

Gruß Ralf
 
Kann ich aus dem Kopf heraus nicht beantworten,ich habe die Wischer von SWF verbaut,kann aber mal nachmessen wie lang die sind...............

Gruß,Thomas
 
So,war gerade mal schnell im Carport die Wischer messen,beide Seiten sind 590mm lang..............

Gruß,Thomas
 
Hatte ich in Beitrag #2 geschrieben,SWF,gibts bei ATU..............

Gruß,Thomas
 
Hallo Ralf,

ich fahre die gleiche Bosch Blätter wie du seit 3 Jahren ohne Probleme.
Kann es an der Sensor Einstellung (Empfindlichkeit) liegen ?
 
Hallo Ralf,

ich fahre die gleiche Bosch Blätter wie du seit 3 Jahren ohne Probleme.
Kann es an der Sensor Einstellung (Empfindlichkeit) liegen ?

Hallo Peter,

die Intensität des Sensors ist auf niedrig eingestellt. Habe vor ein paar Wochen eine neue Frontscheibe und Regensensor bekommen und seitdem spinnt das Ding etwas. Ich habe festgestellt, dass der Wischer das Sensorfeld nicht ganz erfasst. Denke, mit einem 580-590mm Wischer dürfte das Problem erledigt sein.

Gruß Ralf
 
Hast Du die Empfindlichkeit immer auf niedrig eingestellt,weil meines Wissens nach die mittlere Empfindlichkeit die Standardeinstellung ist...............und ob der Wischer das Sensorfeld oben in der Scheibe erfasst müsste ich bei meinem Auto mal nachgucken...................

Gruß,Thomas
 
Hast Du die Empfindlichkeit immer auf niedrig eingestellt,weil meines Wissens nach die mittlere Empfindlichkeit die Standardeinstellung ist...............
Ja ist definitiv Standardeinstellung. Hatte bei meinem mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann stand es auf mittel.
Bei hoch ging das Ding permament. Niedrig war mir zu wenig und mittel quasi perfekt...
 
Hast Du die Empfindlichkeit immer auf niedrig eingestellt,weil meines Wissens nach die mittlere Empfindlichkeit die Standardeinstellung ist...............und ob der Wischer das Sensorfeld oben in der Scheibe erfasst müsste ich bei meinem Auto mal nachgucken...................

Gruß,Thomas


Hallo Thomas,

ob ich nun die mittlere oder niedrige Einstellung wähle, der Wischer läuft nicht so wie er soll. Der Sensor ist auch schon getauscht worden. Ich denke wirklich, dass der Wischer das Problem verursacht.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben