Scheibenwischer

Registriert
27. Sep. 2009
Beiträge
46
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hi Leute! Heute das erste Mal durch Mr. Wash gefahren und grad festgestellt, das der hintere Scheibenwischer nicht wischt. Beim Einschalten schiebt er ein bisschen nach oben und unten, es sieht aber so aus, als wenn die Gummilippe an der Scheibe festkleben würde. Wenn ich den Wischer abhebe, dann kann ich den Arm wild umherdrehen. Ist das normal?????
 
Natürlich nicht, da hat sich der Wischerarm von seiner Welle gelöst.
 
und am besten gleich einen scheibenwischer von bosch kaufen den aero twin und hinten drauf packen der ist lautlos und putzt sauber!
 
Es war wie bei mir im normalen Leben … ich hatte ne Schraube locker *g*.
 
Hmmpf

Hallo Ihr,
mir ist es auch passiert, allerdings ist mein 900 II obdachlos und eingeschneit, deswegen bräuchte ich ne recht präzise Angabe von wo man den hinteren Scheibenwischer wieder befestigen kann.
Denn das ganze Auto von Eis zu befreien so motiviert bin ich nicht. Bisher hab ich den Scheibenwischer Arm immer auf der Heckscheibe festfrieren lassen damit er nicht runterrutscht.:biggrin:

Gruß
Rotzbacke
 
Der dürfte wie üblich auch einfach mit der Mutter von außen auf der Welle festgeschraubt sein - also auch im tiefsten Schnee einfach zu erreichen und problemlos zu befestigen...
 
Und vermutlich sitzt noch eine Kunsstoffkappe drüber. Könnte 13er Schlüsselweite sein, wobei ein Schlüssel vermutlich nicht geht sondern eine Nuss her muss. Aber nicht zu Fest. Meine irgend so was zwischen 15 und 20 Nm. Sonst Platz der Wischerarm, ist nur armer Aluguss.
 
Vielen Dank
Mit viel Sonnenschein ließ sich heute auch die Abdeckung auftauen und lösen.
Es ist die 10er Nuss gewesen.
Alles wieder fest.

Gruß
Rotzbacke
 
Zurück
Oben