Scheibenwischergestänge ausbauen - Abdeckplastik

Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Servus Miteinander :smile:

Die kühle Temperatur korrelierte heute früh positiv mit der Geschwindigkeit der Scheibenwischer (ich sag nur "Vincent will Meer"!!!!). Jetzt wollt ich das System ausbauen um es (wie im Forum beschrieben) neu zu fetten, da schon recht schwergängig. Ich scheitere aber schon am entfernen der Plastikabdeckungen unter den Scheibenwischer"naben". Ob mit Holz, Schraubenzieher oder Fingern, das Zeug knackt und reißt schon bei der leichtesten Verformung. Krieg ich das noch ohne Beschädigung herunter? Ohne Entfernung derer geht ja das System nicht heraus.:confused:

Viele Grüße
Matti

Ja, die verspröden sehr stark und neigen zu Rissbildung. Drück sie erst mal raus und dann schau, ob die Risse nur - wie meistens - oberflächlich sind. Wenn ja, sieht man sie nur im Biegestadium, und evtl. kannst du sie nach einer mehrfachen Gummipflegekur sogar wieder verwenden.

Bis dato gibts für die Dinger noch reichlich Ersatz.

Hat der Aero eine Klimaanlage....?:rolleyes:

nach einer mehrfachen Gummipflegekur

Hallo Boris, ach das war mal Gummi??!!! Bei mir hart wie Plastik.

Ich habe gestern erstmal nur den Motor ausgebaut und nach neuer Schmierung des Getriebes kam die alte Geschwindigkeit wieder. Gestänge soll aber trotzdem noch raus, ging reichlich schwer zu bewegen.

@Klaus: nicht mehr! Reichlich Platz :rolleyes:

Zurück
Oben