Scheinwerfer einstellen

Alex P.

Saaboteure e.V.
Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
12.013
Danke
582
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
erstmal vorweg, ja ich werde es noch von ner werkstatt machen lassen...

aber:

ich habe ja meinen einen hauptscheinwerfer gewechselt und möchte nun wenigstens wieder grob in die richtige leuchthöhe kommen. nun stehe ich vor der problematik des leuchtweitenmotors. den ersten habe erfolgreich verwürgt, nun habe ich einen neu gebrauchten drinne...

also, schraube oben innenseite regelt die horizontale achse, und die schraube am leuchtweitenmotor die höhe... aber irgendwie scheint das ding gen himmel und ich kann nicht weiter runter, sonst wird der spiegel locker (schaukelt hin und her). habe sogar schon scheiben unter die oberen schrauben gepackt :?

was zum t***** mache ich falsch???
 
Schau mal, ob Du den Scheinwerfer nicht aus Versehen falsch herum eingebaut hast. War der Grund für den Wechsel ein Unfall? Sorry, ich halte Dich nicht für blöd, aber etwas abchecken muss ich die Sache schon. Allerblödeste Frage: richtiger Scheinwerfer?
 
nein, alles korrekt :lol:

kein unfall, sondern ein "blinder" scheinwerfer... ich habe einen kompletten gebrauchten scheinwerfer eingebaut, also kann es nicht falsch zusammengebaut sein!

allerdings hat mich heute erst das erste mal jemand angelichthupt ;-)
 
Da kann ich auf die Entfernung nur einen Tipp geben.
Den alten Scheinwerfer zerlegen und den Reflektor neu verchromen lassen. Ja, das geht und ist nicht so teuer. Gelbe Seiten oder bei einem Motorradladen nachfragen, wo die sowas machen lassen.
Weitere Möglichkeit, neuen Scheinwerfer nochmal ausbauen und genau mit dem alten vergleichen. Evtl. ist die Welle auf dem Verstellmotor einfach versetzt montiert, so dass der Einstellbereich nicht erreicht wird.
 
Zurück
Oben