Scheinwerfer einstellen

Registriert
04. Nov. 2003
Beiträge
388
Danke
34
Also eigentlich ist mir die Frage peinlich, da ich seit Jahrzehnten die Scheinwerfer an meinen Autos selber einstelle. Bei den Saabs war das aber bisher nie notwendig, da die Leuchtweitenregulierung immer ausgereicht hat. Nur ist bei unserem CS die Leuchtweite bestenfalls in der Maximalstellung akzeptabel. Mit fast leerem Tank neulich war es aber nicht so toll. Nun dachte ich mir, in einer Minute ist die Sache geritzt - nur wo wird eigentlich eingestellt? Ich will ja auch nichts abbrechen. Da ist eine Plastikschraube hinter dem Scheinwerfer, direkt an einer Plastikschnecke. Mit vertretbarem Kraftaufwand tat sich da nichts. Das Teil sah nicht aus, als sollte man da zu stark dran gehn. Dann ist eine Plastiksechskantschraube weiter außen. Die habe ich im Verdacht die Richtung und nicht die Höhe zu verstellen. Weder im Hayes noch im Forum hab ich was verwertbares gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit? Mit Bild wäre natürlich super.

Danke Dieter

PS es ist ein CS Bj 97
 
Die Höhenverstellung ist am Motor für diese. Schwarz. Die weisse "Schraube" ist für die seitliche Verstellung
 
Die Plastikschnecke die Du da siehst gehört zu dem Motor. Du hast also die richtige - wenn die sich nicht drehen lässt ist da vermutlich was fest.
 
Ja, ich hatte die richtige Schraube im Visier (bei mir weiß). Nach Behandlung mit Silikonspray ging die Verstellung auch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben