Scheinwerfer-Verstellung CSE

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.467
Danke
7.618
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
So,

bin dabei meinen 97er CSE zusammenzuschrauben.
Da der neue Scheinwerfer und Blinker bekommt bin ich gestern abend auf folgendes Problem gestoßen:

Es handelt sich um eine Ami-Version, was wohl bedeutet, dass die keine Scheinwerferverstellung haben. Nun haben die Scheinwerfer, die ich jetzt einbaue das eben wohl. Gestern wurde es schon dunkel und ich hatte keinen Bock mit Taschenlampe zu arbeiten.

Bevor ich jétzt dran gehe und mich (evtl) zum Krüppel suche.

Dieser 3er Stecker zum Anschließen an die Scheinwerfer müßte doch im / am Kabelbaum vorhanden sein, oder gabs für die Amis einen extra Kabelbaum (kann ich mir nicht vorstellen)?
 
Die richtige Antwort kenne ich nicht auf deine Frage, allerdings gibts es verschiedene Kabelbäume für den Motorraum. In einigen Fahrzeugen liegen doch die Kabel für die berühmten Cornerlights, in anderen wieder nicht...

Grüße
 
Eine kurze Suche im Saabnet (www.saabnet.com, die Amis stehen lichttechnisch auf Euro-Sachen) hat ergeben, daß im Ami-Kabelbaum des CS/CSE keine Kabel für die Verstellung liegen. Bei der Umrüstung auf Euro-Licht haben das wohl schon einige nachgerüstet, aber Werk ist das nicht vorhanden.
Muss man also ab dem Schalter bis zum Motor komplett selbst zusammenfrickeln.

VG
Stephan
 
Eine kurze Suche im Saabnet (www.saabnet.com, die Amis stehen lichttechnisch auf Euro-Sachen) hat ergeben, daß im Ami-Kabelbaum des CS/CSE keine Kabel für die Verstellung liegen. Bei der Umrüstung auf Euro-Licht haben das wohl schon einige nachgerüstet, aber Werk ist das nicht vorhanden.
Muss man also ab dem Schalter bis zum Motor komplett selbst zusammenfrickeln.

VG
Stephan

Danke

Das ist schlöcht....

Dann gibts halt keine el. Verstellung...komisch, der hatte schon Umrüstung auf Euro-Licht, aber ohne El. Verstellung...
 
..In einigen Fahrzeugen liegen doch die Kabel für die berühmten Cornerlights, in anderen wieder nicht...

Grüße

Im 94er CS liegen die auf jeden Fall. Am Kabelbaum abgebunden, aber vorhanden...
 
Im 95er CDE liegen sie nicht mehr (Hab WIRKLICH gesucht!)... --> Sparbüchse! :frown:

Vizilo

Ich mach mal ein Bild und stelle es rein.

Dafür gabs aber doch - glaube ich - einen eigenen thread...muß mal suchen...
 
Wie sieht denn der Stecker des Corner Lights aus? Also hat der 2 oder 3 Pins?
Dann schaue ich mal ob es der CSE meiner Schwester hat.
Wäre ja dann vielleicht mal ne interessante Sache nachzurüsten.
 
Wie sieht denn der Stecker des Corner Lights aus? Also hat der 2 oder 3 Pins?
Dann schaue ich mal ob es der CSE meiner Schwester hat.
Wäre ja dann vielleicht mal ne interessante Sache nachzurüsten.

3er Stecker (am Stecksockel der Lampe nur 2 Kontakte. Genauso, wie beim Blinklicht...
 
Danke, ich werde mal bei unseren 9000ern schauen.
Ist nämlich ne dolle Spielerei, finde ich.

Viele Grüße
 
Danke, ich werde mal bei unseren 9000ern schauen.
Ist nämlich ne dolle Spielerei, finde ich.

Viele Grüße

Jo, habe ich bei meinen nachgerüstet (beim Amimodell brauchte ich nichts nachzurüsten :cool:)
 
Hast du denn auch ein Bild davon, wie es dann fertig aussieht?
Habe es bisher nur bei einem 900 gesehen.
 
Hast du denn auch ein Bild davon, wie es dann fertig aussieht?
Habe es bisher nur bei einem 900 gesehen.

Klar. Kann ich gerne einstellen. In dem thred habe ich aber auch Bilder reingestellt....meine ich...
 
Hab gesehen wie die Stecker beim 93er CS aussehen, meine Kiste danebengestellt und nichts vergleichbares gefunden! Also --> fehlt!
In dem anderen Fred beschrieb jemand, daß man wohl ein Kabel vom Getriebe ziehen soll...!? Edit: HIER

Vizilo
 
Zurück
Oben